Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Explido gewinnt "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:netzclub.net
Anbieter/Agentur:Explido
URLhttp://www.explido.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.netzclub.net/
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO/SEA
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Aufgabe/Briefing
Explido betreut ab sofort den Performance Marketing-Etat für „Netzclub“ (www.netzclub.net), den werbefinanzierten Smartphone-Tarif von Telefónica in Deutschland. Registrierte Nutzer erhalten dabei Produktangebote per SMS oder MMS und können dafür kostenlos im Web surfen. Konkret unterstützen die Augsburger Performance Marketer künftig die Disziplinen Affiliate Marketing, SEA und SEO, Performance Display und Conversion Optimierung sowie das Customer Journey-Tracking und die Analyse.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke „Netzclub“ sowie die Zahl der Neukunden für den werbefinanzierten Smartphone-Tarif zu steigern. Erste Maßnahmen dazu wurden bereits umgesetzt, beispielsweise die Optimierung der Website www.netzclub.net nach SEO- und Conversion-Gesichtspunkten sowie der Ausbau der Affiliate-Aktivitäten. Weitere Schritte zur Steigerung der Performance sind die Optimierung der SEA-Kampagne mittels innovativer Ansätze wie Remarketing for Search sowie die Steigerung der Reichweite durch Performance Display und Google Display Network (GDN).