Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Explido gewinnt "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | netzclub.net |
Anbieter/Agentur: | Explido |
URL | http://www.explido.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.netzclub.net/ |
Leistungen des Anbieters |
SEM/SEO/SEA |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG |
Aufgabe/Briefing |
Explido betreut ab sofort den Performance Marketing-Etat für „Netzclub“ (www.netzclub.net), den werbefinanzierten Smartphone-Tarif von Telefónica in Deutschland. Registrierte Nutzer erhalten dabei Produktangebote per SMS oder MMS und können dafür kostenlos im Web surfen. Konkret unterstützen die Augsburger Performance Marketer künftig die Disziplinen Affiliate Marketing, SEA und SEO, Performance Display und Conversion Optimierung sowie das Customer Journey-Tracking und die Analyse. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke „Netzclub“ sowie die Zahl der Neukunden für den werbefinanzierten Smartphone-Tarif zu steigern. Erste Maßnahmen dazu wurden bereits umgesetzt, beispielsweise die Optimierung der Website www.netzclub.net nach SEO- und Conversion-Gesichtspunkten sowie der Ausbau der Affiliate-Aktivitäten. Weitere Schritte zur Steigerung der Performance sind die Optimierung der SEA-Kampagne mittels innovativer Ansätze wie Remarketing for Search sowie die Steigerung der Reichweite durch Performance Display und Google Display Network (GDN). |