Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

VSF&P gewinnt "Klarmobil GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:klarmobil.de
Anbieter/Agentur:VSF&P
URLhttp://www.vsfp.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.klarmobil.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Klarmobil GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Klarmobil GmbH hat sich per sofort für VSF&P als neue Lead-Agentur entschieden. Der Agenturauftrag umfasst die Konzeption einer neuen, übergreifenden Markenstrategie und Kampagne, die ab Ende Mai 2013 vorwiegend über die Kanäle TV, Online und Social Media/Facebook gespielt werden sollen. Die Hamburger Kreativagentur konnte sich gegen fünf Mitbewerber durchsetzen.

Die von VSF&P neu entwickelte Markenstrategie soll über sämtliche Kanäle penetriert werden. Daraus leitet sich eine weitere Aufgabenstellung ab: Die Hamburger geben als Lead-Agentur die Richtung vor und steuern die stärkere Synchronisation und Vernetzung aller bestehenden Spezial-Agenturen. Die bestehenden Spezial-Agenturen sind Butterfisch (Online), Datalogue (Database-Marketing), Beesocial (Social Media) sowie die Mediaagenturen Pilot Hamburg und Basismedia München.
Umsetzung/Lösung
Vorgabe für die Weiterentwicklung des bisherigen Kommunikationskonzepts war und ist es, eine glaubwürdige und relevante Differenzierung zu schaffen sowie die Vertriebsziele im Segment der Mobilfunk-Discounter nicht über die Preiskommunikation allein zu erreichen. Deshalb soll sich die neue Ausrichtung neben den günstigen Angeboten auch auf andere Attribute fokussieren: Klarmobil punktet zusätzlich mit bester Netzqualität, hoher und stabiler Geschwindigkeit beim mobilen Internet, einer für Discounter großen Produktvielfalt sowie starkem Service. Diese USPs soll der neue Agenturpartner bei den Verbrauchern verankern. Am besten löst diese Herausforderung das Konzept der Agentur VSF&P aus Hamburg. Der Launch der neuen Kampagne, die zurzeit finalisiert wird, ist für Ende Mai 2013 geplant. Sie wird unter anderem den Claim „Einfach. Ehrlich. Günstig.“ ablösen. Bei allen Neuerungen zwei Konstanten bleiben: Testimonial Trenki wird auch weiterhin für die Aufmerksamkeit sorgen und Klarmobil wird weiterhin den klaren Fokus auf Transparenz und Einfachheit legen, der vor einem Jahr mit dem neuen Produktportfolio und der Webseite seinen Grundstein fand.