Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Volkmer relauncht "enbw.com" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:enbw.com
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.enbw.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Aufgabe/Briefing
Die komplexe Energiewelt durch einfache, interaktive Tools und Funktionen leichter verständlich, anschaulich und spannend machen – das ist das Ziel des neuen Online-Auftritts (www.enbw.com) des Karlsruher Energieversorgers EnBW Energie Baden-Württemberg AG. In enger Zusammenarbeit unterzogen Scholz & Volkmer und die EnBW die Website einem ganzheitlichen Relaunch. Der neue Auftritt der EnBW stellt damit nicht nur die veränderten Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt, sondern lädt zugleich dazu ein, die Welt der Energie neu zu entdecken und mit der EnBW in Dialog zu treten.
Umsetzung/Lösung
Als Leadagentur beriet Scholz & Volkmer den Energieversorger bei der Strategie und realisierte den Relaunch hinsichtlich Konzeption, Design und Frontend-Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Zur Optimierung der Struktur reduzierte das Wiesbadener Team gemeinsam mit der EnBW die Anzahl der Hauptrubriken auf der Website um 50 Prozent und implementierte einen übersichtlich gegliederten, linearen Seitenaufbau. Dank neuer Verteilerseiten (anstelle von verschachtelter Subnavigation), leicht verständlicher, Multitouch-freundlicher Interaktionselemente sowie eines verbesserten, verkürzten Abschlussprozesses finden Nutzer, Kunden und Partner der EnBW alle Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen nun deutlich schneller und komfortabler. Neue Online-Tools, wie zum Beispiel der Tariffinder, begleiten den User Schritt für Schritt zum passenden Produkt.

Der Einsatz von Responsive Design ermöglicht eine optimierte Darstellung auf unterschiedlichen (mobilen und stationären) Geräten. Einen starken Fokus legten die EnBW und Scholz & Volkmer dabei auf ein haptisches, plakatives Interface-Design. So werden komplexe Themen mithilfe von Animationen und Infografiken erzählerisch dargestellt und Zusammenhänge bildhaft statt textlich erklärt – denn komplex heißt nicht kompliziert.

Der neue Online-Auftritt steht nicht nur für moderne Technik, neue Inhalte und ein neues Design, sondern ist auch ausdrücklich eine Einladung zum Dialog an Kunden, Partner und Besucher. Für die EnBW ist der Relaunch ein wichtiger Schritt im Rahmen ihrer Online-Strategie. Denn die EnBW will begeistern – für die Energiewelt von heute und morgen. Deshalb stehen Themen wie Energieerzeugung, Netzbetrieb, erneuerbare Energien, E-Mobilität oder aktuelle Forschungsprojekte im Fokus.