Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics relauncht "interhome.de" für "Interhome AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:interhome.de
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.interhome.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Interhome AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Sitecore CEP
Aufgabe/Briefing
Der Anbieter von Ferienhäusern und -wohnungen hat seine 24 Länder-Websites zusammen mit dem Sitecore-Partner Namics vollständig überarbeitet. Nutzer profitieren vom neuen intuitiven Such- und Buchungserlebnis – Interhome von höherer Conversion und besseren Analytics.
Umsetzung/Lösung
Technische Basis der 24 neuen Interhome-Länder-Websites mit ECommerce-Funktionalität ist die Customer Engagement Plattform (CEP) von Sitecore. Bei der umfassenden Überarbeitung des gesamten Frontends, Backends und der Suchtechnologie der Website unterstützte der Sitecore-Partner Namics.

Herausforderungen wie die Integration von zahlreichen Systemen wie SAP CRM und Bilderdatenbanken sowie die Realisierung der Länderauftritte in 17 Sprachen wurden mit der flexiblen .Net-Technologie von Sitecore erfolgreich gemeistert. Zudem ermöglicht Sitecore die automatisierte, erfolgsrelevante Auswertung des Nutzerverhaltens, die Analyse aller Buchungskanäle sowie multivariate und A/B-Test out-of-thebox.

Die neue Online-Ferienwohnungssuche von Interhome ist einfacher, schneller und dank diversen Auswahlkriterien und neuem Design facettenreicher und attraktiver. Eine dynamische Kartensuche ermöglicht es dem Besucher, sein Wunschobjekt nach geografischen Merkmalen ausfindig zu machen und lädt zum Stöbern ein. Die Seiten der Suchresultate sowie die Detailseite der einzelnen Ferienobjekte wurden so überarbeitet, dass die wichtigsten Informationen schnell sichtbar sind und dennoch kein Informationsüberfluss entsteht. Über eine neue Merklistenfunktion hat der Besucher die Möglichkeit, interessante Ferienobjekte zu speichern und diese mit Freunden und Familie zu teilen.
Ergebnis/Erfolg
Die vielen Verbesserungen auf der Website und im E-Commerce ermöglichen höhere Konversionsraten. Das ist für den Anbieter von Ferienwohnungen und -häusern in Europa wichtig, denn über 60 Prozent der Buchungen kommen über die Websites. Damit ist das Online-Geschäft bereits heute der führende Absatzkanal des Unternehmens.