Die Zukunft der Digitalagenturen
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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Orca Campaign gewinnt "FDP"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | FDP |
Anbieter/Agentur: | Orca Campaign |
URL | http://www.theorcas.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Politik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
FDP |
Aufgabe/Briefing |
Am 22. September wählen die Hessen ihren Landtag. ORCA Campaign wirbt für die FDP um Stimmen mit einer emotionalen, überraschenden Kampagne. Die Agentur setzt dabei auf einen breiten Mix an Off- und Online-Maßnahmen, von Großflächen-Plakaten und Flyern bis hin zu Spots. Die Flächenverbreitung wird durch Direktwerbemaßnahmen flankiert. Das gilt auch für Schleswig-Holstein. Auch im hohen Norden hat ORCA Campaign die Handschrift des liberalen Wahlkampfes geprägt und das Gesamt-Konzept für die Kommunalwahlen am 26. Mai 2013 erstellt. |
Umsetzung/Lösung |
Parallel zum Bundestagswahlkampf wollen die FDP Landesparteien in Bayern und Hessen mit landesspezifischen Kampagnen die 5-Prozent-Hürde nehmen und in den Landtag einziehen. Die kommunikative Unterstützung kommt von der Agentur ORCA Campaign. Seit September 2012 gestalten die Hamburger bereits den Wahlkampf in Bayern. Rückwirkend zum 1. März haben nun auch die Liberalen in Hessen ORCA Campaign mit der Kampagnenführung beauftragt. Inhaltliche Schwerpunkte werden die Kampagnenmacher in den Themenfeldern Wirtschaft und Bildung setzen. Wesentlich sei es, aktuelle Ereignisse für das Werben um liberale Werte zu nutzen. |