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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
G+J Media Sales / EMS startet ""Du & dein Adam"" für "Adam Opel AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | "Du & dein Adam" |
Anbieter/Agentur: | G+J Media Sales / EMS |
URL | http://www.gujmedia.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.du-und-dein-adam.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Adam Opel AG |
Aufgabe/Briefing |
„DU & DEIN ADAM“: G+J Media Sales / EMS inszeniert den Opel ADAM mit individueller Crossmediakampagne und maßgeschneiderter Aktionsmechanik. Im Mittelpunkt der 10-wöchigen Aktion steht ein ganz besonderes Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer den zu ihrer Persönlichkeit passenden ADAM gestalten und ihren individuellen Lifestyle-Flitzer von Opel gewinnen können. GRAZIA, NEON und 11 FREUNDE sorgen dabei als Kooperationspartner für die passende Inszenierung der drei ADAM-Modelle JAM, GLAM und SLAM und zeigen, wie Konsumenten hiermit einzigartige Trendsetter werden können. |
Umsetzung/Lösung |
Die von G+J Media Sales / EMS entwickelte Kommunikationslösung greift die Philosophie des neuen Opel ADAM mit seinen drei Ausstattungsvarianten JAM, GLAM und SLAM sowie unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten auf. Getreu dem Motto „Jeder Mensch ist anders, jeder ADAM ist anders.“ werden die Werte Individualität und Persönlichkeit in der Kampagne thematisiert und der ADAM typgerecht in der jungen Zielgruppe in Szene gesetzt. Dabei übernimmt G+J Media Sales / EMS als Full-Service-Dienstleister sowohl die Konzeption und Gestaltung aller Werbemittel als auch das Projektmanagement. Doppelseitige co-branded Advertorials in den G+J Magazinen GRAZIA, NEON, 11 FREUNDE sowie unterstützende Anzeigen im STERN sorgen für einen aufmerksamkeitsstarken Aktionsaufruf. Dabei fungieren die G+J-Love-Brands GRAZIA, NEON und 11 FREUNDE als Unterstützer-Marken, die jeweils eines der ADAM-Modelle mit individuellen Motiven und Testimonials nah an der Leserwelt inszenieren. Eine umfangreiche Online-Promotion im G+J EMS-Portfolio und im Ligatus Premium-Netzwerk unterstützt die breitangelegte Aktivierung. Alle Maßnahmen führen zu der eigens konzipierten Aktionsseite www.du-und-dein-adam.de. Diese Aktionsseite stellt das Herzstück der Kampagne dar und ist die Plattform für ein Gewinnspiel der besonderen Art. Unter dem Claim DU & DEIN ADAM - „Zeig uns, welcher Typ Du bist und erhalte Deinen individuellen ADAM!“ können die Teilnehmer einen kurzen Persönlichkeitstest machen. Nach dessen Abschluss gelangen sie zum ADAM-Konfigurator, mit dem sie einen zu ihrem Typ passenden ADAM gestalten können. Durch die Gewinnspielteilnahme haben sie zudem die Chance, ihren ganz individuellen ADAM zu bekommen. |