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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaby gewinnt "Stage Entertainment GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Stage Entertainment |
Anbieter/Agentur: | Mediaby |
URL | http://www.mediaby.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.stage-entertainment.de |
Leistungen des Anbieters |
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stage Entertainment GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Das Live-Entertainment-Unternehmen Stage setzt für seine Onlinekampagnen auf das Marketingsteuerungsinstrument von Mediaby. Vorausgegangen war die Übernahme des gesamten Online-Media-Etats inklusive Mediaberatung, -planung und -einkauf vom bisherigen Etathalter Pilot. |
Umsetzung/Lösung |
Das dezentral organisierte Unternehmen kann mit der Business Intelligence Lösung alle Online-Kampagnen zu den Produktionen (z.B.: “Disneys Musical Tarzan”, “Rocky” oder “Mamma Mia!”) in einem einzigen Dashboard unter die Lupe nehmen und Abhängigkeiten wie auch Cross-Effekte erkennen. Auf Basis dieser Erkenntnisse werden die digitalen Maßnahmen in Echtzeit feinjustiert und erreichen dadurch maximale Effizienz. Gesammelt und intelligent ausgewertet werden unter anderem Ad-Server-, Webanalytics- und Newsletter-Daten sowie die verkauften Online-Tickets und Cross-Sales für die jeweiligen Musical- und Show-Produktionen. Die Ergebnisse erlauben schnelle Marketing-Entscheidungen zur Kampagnen-Optimierung. Die unterschiedlichen Zielgruppen werden national wie regional besser abgeholt, und Segmentierungsansätze können entwickelt werden. Zwangsläufig steigt die Performance der Kampagnen über alle Online-Kanäle wie Display, Search, Social Media und Mobile hinweg deutlich an. |