Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Zeitspringer gewinnt Pitch bei "Vectron Systems AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Vectron Systems |
Anbieter/Agentur: | Die Zeitspringer |
URL | http://www.zeitspringer.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.vectron.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Vectron Systems AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Münsteraner Agentur für digitale Markenführung und digitales Marketing Die Zeitspringer hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und den Online-Etat der Vectron Systems AG gewonnen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Vectron Systems AG mit Stammsitz in Münster will ihre internationale Marktführerschaft erfolgreich behaupten und weiter ausbauen. Bei diesem Ziel spielt die digitale Markenkommunikation eine entscheidende Rolle. In einem ersten Schritt werden die Online-Spezialisten die mehrsprachige Website des Unternehmens überarbeiten. Weitere Schwerpunkte der digitalen Markenkommunikation bilden die Kassensoftware, das multifunktionale Kundenbindungsprogramm „bonvito“ und die neue Kassensystem-Produktmarke „Duratec“. Technische Basis aller Digital-Projekte, die schon in wenigen Wochen abgeschlossen sein sollen, ist das Content-Management-System TYPO3. Die Umsetzung berücksichtigt zudem in besonderem Maße eine mögliche Nutzung der Webseiten mit mobilen Endgeräten. Neben den umfangreichen Online-Präsenzen wird die Agentur auch die Implementierung eines Newsletter-Systems verantworten und einen Corporate-Blog ins Leben rufen. |