Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Serviceplan One startet "DB AutoZug „Wir machen Strecke – Sie machen Urlaub“" für "DB AutoZug GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DB AutoZug „Wir machen Strecke – Sie machen Urlaub“
Anbieter/Agentur:Serviceplan One
URLhttp://www.serviceplan.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/autozug/app_385838994864551
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
DB AutoZug GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit dem Autozug der Deutschen Bahn reist eine Ape, das kleine italienische Kultfahrzeug, derzeit quer durch Deutschland, um etwas zu erleben. Zu ihren Stationen zählen Events wie Fußballspiele oder die Harley Days unter anderem in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München – was sie dabei erlebt, erzählt sie auf Facebook. Bevor die kleine Italienerin Ende August bei der „ADAC Trentino Classic“ in ihrer Heimat ihr Ziel erreicht, wird sie auch noch Österreich bereisen.
Umsetzung/Lösung
Teil der von Serviceplan One für die DB AutoZug GmbH entwickelten Kampagne, deren Motto „Wir machen Strecke – Sie machen Urlaub“ lautet, ist auch ein großer Fotowettbewerb: Jeder, der der Ape begegnet, ist eingeladen, sie abzulichten und das Foto über die eigene Facebook-Microsite hochzuladen. Auf die Gewinner wartet eine Reise mit dem Autozug.

Neben einem Newsletter, der zum Start der Tour der Ape Anfang Mai an Autozug-Kunden verschickt wurde, ist auf der Homepage www.bahn.de/autozug ein prominenter Teaser zu sehen, der auch zum Fotowettbewerb auf Facebook weiterleitet.