Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Deepblue Networks startet "Magnum 5 Kisses" für "Unilever"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Magnum 5 Kisses
Anbieter/Agentur:Deepblue Networks
URLhttp://www.db-n.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/MagnumGermany/app_373694256083263
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Unilever
Projektleiter beim Auftraggeber
Julia Leutritz, Grazyna Banasik
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Managing Creative Director: Christian Thron, Oliver Drost
Creative Director: Nana Sittard (Design), Oliver Raatz (Konzept)
Account Manager: Marco Brockmann
Art Director Online: Laura Miedza
Konzept/Text: Nicola Heintze, Lina Sievering
Sound Design: German Wahnsinn
Motion Design: Markus Haken
Aufgabe/Briefing
Zur Einführung der neuen Langnese Magnum 5 Kisses, einer Marke von Unilever, hat die Hamburger Kreativagentur Deepblue ein passendes Webspecial gelauncht.
Umsetzung/Lösung
Entstanden ist eine Facebook-App, mit der User personalisierte digitale Kussmund-Video-Grußkarten erstellen und zu unterschiedlichen Anlässen bspw. als Geburtstags-Grüße an Freunde verschicken oder auf der Pinnwand teilen können.

Das Besondere: Die Leitmotive der Kampagne – die fünf Magnum Kussmünder – erzeugen unterschiedliche Pfeif-, Kuss- oder Schnalzgeräusche, aus denen der Nutzer seinen eigenen Sound zusammen stellt. Dieser kann anschließend mit einem individuellen Spruch versehen und als persönlicher Gruß verschickt werden.

Die besondere Herausforderung für die Macher der App lag darin, mit den Kampagnen-Elementen der etwas „angestaubten“ Grußkarte neuen Glanz zu verleihen und der Aktion einem dem Social-Media Zeitalter gerechten viralen Twist zu verpassen.