Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
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Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
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GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks startet "Magnum 5 Kisses" für "Unilever"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Magnum 5 Kisses |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/MagnumGermany/app_373694256083263 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Unilever |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Julia Leutritz, Grazyna Banasik |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Managing Creative Director: Christian Thron, Oliver Drost Creative Director: Nana Sittard (Design), Oliver Raatz (Konzept) Account Manager: Marco Brockmann Art Director Online: Laura Miedza Konzept/Text: Nicola Heintze, Lina Sievering Sound Design: German Wahnsinn Motion Design: Markus Haken |
Aufgabe/Briefing |
Zur Einführung der neuen Langnese Magnum 5 Kisses, einer Marke von Unilever, hat die Hamburger Kreativagentur Deepblue ein passendes Webspecial gelauncht. |
Umsetzung/Lösung |
Entstanden ist eine Facebook-App, mit der User personalisierte digitale Kussmund-Video-Grußkarten erstellen und zu unterschiedlichen Anlässen bspw. als Geburtstags-Grüße an Freunde verschicken oder auf der Pinnwand teilen können. Das Besondere: Die Leitmotive der Kampagne – die fünf Magnum Kussmünder – erzeugen unterschiedliche Pfeif-, Kuss- oder Schnalzgeräusche, aus denen der Nutzer seinen eigenen Sound zusammen stellt. Dieser kann anschließend mit einem individuellen Spruch versehen und als persönlicher Gruß verschickt werden. Die besondere Herausforderung für die Macher der App lag darin, mit den Kampagnen-Elementen der etwas „angestaubten“ Grußkarte neuen Glanz zu verleihen und der Aktion einem dem Social-Media Zeitalter gerechten viralen Twist zu verpassen. |