Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "Volkswagen Google Hangout" für "Volkswagen AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Volkswagen Google Hangout |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.volkswagen.com/thinkblue |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Volkswagen AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Madeleine-Chantal Jenny, Think Blue, Nachhaltigkeitsstrategie |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: DDB Tribal Hamburg Christian Bartsch, Creative Director Valentin Hungrichhaußen, Social Media Stratege Annika Lipp, Account Director Filmproduktionsfirma: Mhoch4 Google Deutschland youthinkgreen – jugend denkt um.welt |
Aufgabe/Briefing |
Volkswagen bringt als erstes deutsches Unternehmen Jugendliche aus aller Welt in einem Google Hangout zusammen. DDB Tribal Hamburg konzipierte und realisierte das Projekt, das als Videodokumentation auf volkswagen.com/thinkblue zu sehen ist. |
Umsetzung/Lösung |
Volkswagen nutzte die internationale Veranstaltung „1. Weltjugend-Nachhaltigkeitsgipfel“, die von der Initiative „youthinkgreen – jugend denkt um.welt“ in Berlin organisiert sowie u.a. von Volkswagen unterstützt wurde, um als erstes deutsches Unternehmen mit Hilfe eines Google Hangouts weltweit Jugendliche an einer Live-Panel-Diskussion teilnehmen zu lassen. Die Vernetzung fand – über verschiedene Zeitzonen hinweg – zwischen Kolumbien, Namibia, Österreich und Deutschland statt. Das Panel war eines der Programmpunkte des „1.Weltjugend-Nachhaltigkeitsgipfel“, bei dem Experten, Vorbilder nachhaltiger Lebensweisen und Jugendliche aus der ganzen Welt zusammentrafen, um das Thema „Jugend und Nachhaltigkeit im Alltag – Globale Lebensweisen hinterfragen, überdenken und neu entwickeln“ zu debattieren und konkrete Lösungsansätze zu erarbeiten. |