Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
IP Deutschland startet "Postbank " für "Postbank "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Postbank |
Anbieter/Agentur: | IP Deutschland |
URL | http://www.ip-deutschland.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.postbank.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Postbank |
Aufgabe/Briefing |
Die Postbank setzt als erster Werbekunde auf das frisch entwickelte Multi Feature Ad von IP Deutschland und nutzt für die Kampagne das Full Service-Angebot. Ziel der Kampagne ist, die Flexibilität der Postbank-Sparkonten darzustellen. Das Multi Feature Ad bietet Raum für Kreation und bindet interaktive Elemente ein - so werden die vielfältigen Vorteile der "SparCard direkt" widergespiegelt. Die Kampagne wurde bei IP Deutschland von der Unit Conception Interactive in enger Abstimmung mit der für die Postbank verantwortlichen Mediaagentur Optimedia, Düsseldorf, umgesetzt. Neben der Konzeption und Kreation ist IP Deutschland für Umsetzung und Hosting verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Nutzer der NOW-Portale können bis zum 23. Juni aktiv Informationen zur "SparCard direkt" online abrufen. Hierfür werden drei Info-Boxen in den Videoplayer integriert, die sichtbar werden, wenn der 20-sekündige Pre-Roll im Player startet. Sobald der User via Klick eine der Hintergrundinformationen zum Postbank-Angebot aufruft, stoppt der Pre-Roll und läuft erst dann weiter, wenn das Info-Fenster wieder geschlossen wird. |