Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
PHD Germany startet "Canon "Power to your next step"" für "Canon Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Canon "Power to your next step" |
Anbieter/Agentur: | PHD Germany |
URL | http://www.phdnetwork.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Canon Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
"Power to your next step": PHD Germany realisiert die erste Cross-Product-Kampagne von Canon. |
Umsetzung/Lösung |
"Power to your next step" - unter diesem Claim starten PHD Germany und der Kamerahersteller Canon ab sofort mit einer groß angelegten europaweiten Kampagne in den Sommer. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Idee, dass jeder mit Canon seine Kreativität und Inspiration ausleben kann und ungeachtet seiner praktischen Erfahrung mit den unterschiedlichen Canon-Produkten stets "den nächsten Schritt" gehen kann. Um diese Botschaft zu unterstreichen, setzt das Unternehmen erstmalig in seiner Geschichte auf eine Kampagne, in der mehrere Canon-Produkte gebündelt sind. Dazu schaltet PHD Germany von Anfang Juni bis Ende Juli aufwendig gedrehte 20- bis 60-sekündige Image-Spots im TV, in denen die Canon-Produkte in den unterschiedlichsten Lebenslagen und Orten zum Einsatz kommen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Spots enthalten eine kleine Überraschung: Mithilfe der App des Musikdienstleisters Shazam wird der Zuschauer auf eine Landing Page weitergeleitet, die weitere Informationen zu den verschiedenen Canon-Produkten enthält. Die "Shazam for TV"-App identifiziert dafür die Geräuschkulisse der Spots, stellt eine Verknüpfung mit einer entsprechenden Microsite her und verbindet so den First mit dem Second Screen. Ein 30-sekündiger Spot (ohne Shazam-Funktion) wird außerdem im Kino vor dem neuen Animationsfilm "Monster Uni" ausgestrahlt. Zusätzlich schaltet PHD Germany eine umfassende Print-Kampagne in ausgewählten Lifestyle- und Computerzeitschriften. Banner-Werbung und Search runden die Gesamtkampagne ab. Die Langversion des Image-Spots: http://www.youtube.com/watch?v=LYLo131Fp54. |