Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Marin Software gewinnt "Blue Summit Media GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bluesummit.de
Anbieter/Agentur:Marin Software
URLhttp://www.marinsoftware.de
E-Mailjbargmann@marinsoftware.com
Tel.040 80 80 74-522
StrasseAm Kaiserkai 1
PLZ20457
OrtHamburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bluesummit.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Werbung
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Blue Summit Media GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Schönherr
Projektleiter beim Anbieter
Jens Bargmann
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Cloud-basierte Plattform, alle gängigen Browser
Aufgabe/Briefing
Blue Summit Media, Agentur für internationales Performance Marketing entschied sich nach einem Evaluierungsverfahren für die Management-Plattform von Marin Software. Die Online-Marketing-Lösung dient der Optimierung der Gebotsvergabe im SEA (Search Engine Advertising) beim Kunden shopping24 (Otto Group).
Umsetzung/Lösung
In enger Zusammenarbeit mit den Bluesummit-Experten haben Kundenddienst-Mitarbeiter von Marin eine Lösung geschaffen, die an das Analytics-System von bluesummit andockt und wichtige Daten wie die Performance-Historie übernimmt. Die Account Manager von Bluesummit können nun einfach über ihren Browser auf die Cloud-basierte Marin Software-Plattform zugreifen und Kampagnen sowie Gebote optimieren.
Ergebnis/Erfolg
Im laufenden Betrieb überzeugte Marin bei Bluesummit durch den Steuerungsalgorithmus, der eine echte Automatisierung der Gebote auf Keyword- und Kampagnenebene erlaubt. Außerdem ist die Management-Plattform trotz der Fülle nützlicher Features einfach zu überschauen und zu bedienen.

„Marin Software hat bewiesen, dass ihr Steuerungsalgorithmus hält, was er verspricht. Unsere SEA-Experten setzen ihr Wissen und ihre bewährten Strategien in der Marin Software-Plattform um und können dann die Feinsteuerung auf Autopilot schalten. Die Lösung errechnet zielführende Gebote“, so Michael Schönherr, Director Client Services und Mitglied der Geschäftsleitung bei Blue Summit Media.
Budget
k.A.