Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Marin Software gewinnt "Blue Summit Media GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bluesummit.de |
Anbieter/Agentur: | Marin Software |
URL | http://www.marinsoftware.de |
jbargmann@marinsoftware.com | |
Tel. | 040 80 80 74-522 |
Strasse | Am Kaiserkai 1 |
PLZ | 20457 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bluesummit.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Blue Summit Media GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Schönherr |
Projektleiter beim Anbieter |
Jens Bargmann |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Cloud-basierte Plattform, alle gängigen Browser |
Aufgabe/Briefing |
Blue Summit Media, Agentur für internationales Performance Marketing entschied sich nach einem Evaluierungsverfahren für die Management-Plattform von Marin Software. Die Online-Marketing-Lösung dient der Optimierung der Gebotsvergabe im SEA (Search Engine Advertising) beim Kunden shopping24 (Otto Group). |
Umsetzung/Lösung |
In enger Zusammenarbeit mit den Bluesummit-Experten haben Kundenddienst-Mitarbeiter von Marin eine Lösung geschaffen, die an das Analytics-System von bluesummit andockt und wichtige Daten wie die Performance-Historie übernimmt. Die Account Manager von Bluesummit können nun einfach über ihren Browser auf die Cloud-basierte Marin Software-Plattform zugreifen und Kampagnen sowie Gebote optimieren. |
Ergebnis/Erfolg |
Im laufenden Betrieb überzeugte Marin bei Bluesummit durch den Steuerungsalgorithmus, der eine echte Automatisierung der Gebote auf Keyword- und Kampagnenebene erlaubt. Außerdem ist die Management-Plattform trotz der Fülle nützlicher Features einfach zu überschauen und zu bedienen. „Marin Software hat bewiesen, dass ihr Steuerungsalgorithmus hält, was er verspricht. Unsere SEA-Experten setzen ihr Wissen und ihre bewährten Strategien in der Marin Software-Plattform um und können dann die Feinsteuerung auf Autopilot schalten. Die Lösung errechnet zielführende Gebote“, so Michael Schönherr, Director Client Services und Mitglied der Geschäftsleitung bei Blue Summit Media. |
Budget |
k.A. |