Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe gewinnt "Bundesagentur für Arbeit"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bundesagentur für Arbeit |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.arbeitsagentur.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bundesagentur für Arbeit |
Projektleiter beim Auftraggeber |
John-Philip Hammersen (Leiter Presse und Marketing), Klaus Lukaszczyk (Kampagnenmanagement) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Stephan F. Rebbe (GF Beratung), Kay Eichner (Bodenleiter Text), Heiko Schmidt (Bodenleiter Art), Jan Kowalsky (Bodenleiter Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Bundesagentur für Arbeit vergibt Kreativ-Etat an die Hamburger Agentur. Im Bieterwettstreit um eine der wichtigsten Ausschreibungen des Jahres konnte sich Kolle Rebbe gegen elf namhafte Agenturen durchsetzen. Die selbstverwaltete Behörde hatte im Januar beschlossen, den aus fünf Agenturen bestehenden Pool aufzulösen und das gesamte Mandat für alle Werbe- und Marketingmaßnahmen der nächsten drei Jahre an nur eine Leadagentur zu vergeben. Das Ziel dieser Maßnahme ist vor allem, das Know-how zu bündeln und ein besseres Verständnis für die besondere Situation einer komplexen öffentlich-rechtlichen Institution zu entwickeln, zu der noch 10 Regionaldirektionen, 156 lokale Agenturen für Arbeit sowie zahlreiche Produktmarken gehören. Den begehrten Etat konnte sich die Kolle Rebbe-Unit des Boden IV sichern, die von den Kreativen Kay Eichner und Heiko Schmidt und dem Berater Jan Kowalsky geführt wird. Die Aufgabe des Teams umfasst die Entwicklung der langfristigen kommunikativen Dachstrategie bis hin zur Konzeption aller taktischen Kampagnen. Der erste Werbe-Flight zum Thema „Fachkräfte“ wird noch in diesem Jahr mit einem integrierten Mediaansatz starten. Mediapartner ist Mediaplus, für PR-Maßnahmen ist außerdem das Team von public:news aus Hamburg mit an Bord. |