Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Syzygy Deutschland relauncht "kfw.de" für "KfW"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kfw.de |
Anbieter/Agentur: | Syzygy Deutschland |
URL | http://www.syzygy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kfw.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
KfW |
Aufgabe/Briefing |
Die KfW schärft ihr Profil und richtet ihr Angebot noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden aus – und das zeigt sie nun auch im Internet. Syzygy Deutschland hat die Corporate Website der Förderbank komplett überarbeitet und dabei die Optimierung der User Journey in den Fokus genommen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Plattform www.kfw.de ist die zentrale Anlaufstelle für alle KfW-Kunden, wenn es darum geht, eine geeignete Finanzierung zu finden. Ziel von Syzygy war es daher, Besucher mit ihren individuellen Anliegen bereits auf der Startseite abzuholen und sie ohne Umweg zu den gewünschten Informationen und Tools zu führen. Dies gelingt durch prominent platzierte Zielgruppeneinstiege und ein intuitiv bedienbares Navigationskonzept, eine klare Bildsprache und interaktive Elemente, wie z. B. das energieeffiziente Haus. Mit dem neuen Produktfinder und inspiriert durch authentische Berichte echter KfW-Kunden finden die Nutzer schnell und gezielt das passende Förderangebot. Der Relaunch ist ein wichtiger Meilenstein im Modernisierungsprozess der KfW, die sich im Auftrag des Bundes und der Länder dafür einsetzt, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen weltweit zu verbessern. Gleichzeitig stellt er die erste von vielen weiteren Maßnahmen der KfW dar, sich dem neuen Kundenanspruch und -verhalten zu stellen. |