Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art startet "Games auf prittworld.de" für "Henkel"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Games auf prittworld.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art |
URL | http://www.eoa.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.prittworld.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
Henkel |
Aufgabe/Briefing |
Neues von der Klebstoffmarke „Pritt“ des Düsseldorfer Unternehmens Henkel: Ab sofort können spielbegeisterte Kinder in der kreativen Online-Bastelwelt auf www.prittworld.com mit dem Markencharakter Mr. Pritt auf Weltreise gehen und in drei neuen Games am Tablet und PC ihre Geschicklichkeit testen. Die von den Mönchengladbacher Experten für Kinder- und Jugendkommunikation im Internet – Elements of Art (EoA) – umgesetzten Spiele mit anschließender Gewinnaktion sind in den Sprachen Deutsch, Französisch und Niederländisch über die Markenauftritte von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden abrufbar. |
Umsetzung/Lösung |
Getreu dem Motto „Deine Ideen werden wahr“ schlüpft die Markenfigur Mr. Pritt im Rahmen der Back to School-Themenwelt 2013 in verschiedene Rollen und taucht im modernen 3D-Design sowohl offline als auch online in fantastische Welten wie Märchen, Luftfahrt und Seefahrt ein. In den neuen von EoA kreierten Spielen „Pilot School“, „Coconut Island“ und „Dschungel Safari“ auf der Webseite begibt der Abenteurer sich auf Weltreise und erkundet als Pilot die Luft, als Pirat eine Insel sowie als Forscher den Dschungel. Dabei führt der User Mr. Pritt durch virtuelle Themenwelten aus bunten Papp- und Bastelelementen, die collagenartig zusammengesetzt sind. Ziel der drei Spiele ist es, Hindernissen wie Gewitterwolken oder Affen auszuweichen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Nach Beenden eines Games hat der User die Möglichkeit, sich in einer Highscore-Liste mit anderen zu messen und an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilzunehmen. EoA zeigt sich verantwortlich für Konzeption, Beratung, Design/Layout und Programmierung der drei Tablet- und PC-optimierten Online-Games. Auch die Koordination der internationalen Partner aus Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden gehörte zu den Aufgaben der Internetagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. |