Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto startet "EADS" für "EADS Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | EADS |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://eadslive.tumblr.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
EADS Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Digitalspezialisten von Aperto haben die globale Webseite von EADS umfassend erweitert und für Mobile optimiert. Zudem hat die Agentur eine Investor Relations App entwickelt, die die Finanzkommunikation des Konzerns vereinfacht. |
Umsetzung/Lösung |
Pünktlich zum Beginn der Air Show in Paris haben die Digitalexperten von Aperto die globale Webseite des weltweiten Marktführers in den Bereichen Luft- und Raumfahrt und Verteidigung ausgebaut und für mobile Endgeräte optimiert (https://itunes.apple.com/de/app/eads-investors/id653530195?mt=8). Das Besondere: die Device-spezifischen Lösungen für Desktop, Smartphone und Tablet werden zentral aus dem Magnolia CMS bedient und in entsprechender Content-Strukturierung und -Aufbereitung ausgespielt. Insbesondere den EADS-Investoren wird ein neuer Service geboten: Für das iPad gibt es sowohl eine responsive Weblösung (Link) als auch eine native App (Link). Die bei iTunes erhältliche „EADS Investors“-App enthält alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel zu aktuellen Aktienkursen, Quartalsergebnissen oder Investorenveranstaltungen. Nutzer können sich ein eigenes Dashboard nach ihren individuellen Interessen zusammenstellen, so dass sie direkt beim Öffnen der App auf die für sie notwendigen Inhalte zugreifen können. Möglich macht das eine in Magnolia geschaffene Mobile-optimierte API, die ein Höchstmaß an Usability und die bestmögliche Content-Belieferung der App gewährleistet. Neben diesen Neuerungen hat Aperto zudem den EADS Tumblr Blog neu gestaltet, zu finden unter http://eadslive.tumblr.com. |