Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mindworks startet "denn-zeit-ist-luxus.com" für "Mhoch4 und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | denn-zeit-ist-luxus.com |
Anbieter/Agentur: | Mindworks |
URL | http://www.mindworks.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.denn-zeit-ist-luxus.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Auftraggeber |
Mhoch4 und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburger Softwareschmiede Mindworks wurde im Auftrag von der Agentur Mhoch4 und der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH mit der Entwicklung und Programmierung eines Online-Portals beauftragt, das alle bestehenden B2B-Webseiten und onlineverkaufsfördernden Maßnahmen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter einem Dach vereint. Das Portal ist kurz nach der feierlichen Taufe der luxuriösen MS Europa 2 online gegangen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Ziel war die Bündelung und Optimierung der bisherigen Angebote in einem zentralen B2B-Portal (http://www.denn-zeit-ist-luxus.com/ und http://www.time-is-precious.com), das eng mit einem redaktionellen Onlinemagazin verzahnt ist. Eine weitere Herausforderung war die Schaffung eines Punktesystems mit Anbindung an einen Prämienshop für Vertriebspartner des Kreuzfahrt-Unternehmens. Reisebüros werden in einem Extranet über diverse Aktionen wie der Absolvierung von Wissenstests oder der Teilnahme an Schulungen und anderen Maßnahmen über ein Punktesystem belohnt. Gesammelte Punkte können dann gegen hochwertige Artikel aus dem Prämienshop eingetauscht werden. Das neue Portal zeichnet sich zudem durch eine optimierte Nutzerführung aus. Die großzügig angelegte und zugleich übersichtlich gestaltete Haupt-Navigation ermöglicht den einfachen Zugang zu allen Bereichen der Website. Zusätzlich wurde eine Schnell-Navigation entwickelt, welche Benutzern als innovatives Dashboard-Element auf allen B2B-Portal-Seiten den direkten Zugriff auf die wichtigsten Inhalte ermöglicht. Über diese Kommunikationselemente sollen eine verbesserte Bedienbarkeit erreicht und die Inhalte des Portals, wie zum Beispiel zur Verkaufsunterstützung, in den Vordergrund gerückt werden. Das B2B-Portal wurde auf dem PHP-Framework Symfony2 aufgesetzt, womit eine robuste Anwendung geschaffen wurde, die modernen Webstandards entspricht und auf einfache Erweiterbarkeit ausgelegt ist. Hierbei konnte Mindworks, neben der Entwicklung von anspruchsvollen Komponenten wie eines maßgeschneiderten Shop-Systems, auch durch die Erstellung des Designs für die gesamte Website überzeugen. CD und CI wurden nach Vorgaben des Kunden umgesetzt. Mindworks hat das Projekt mit agilen Methoden im Bootstrapping-Verfahren umgesetzt. |