Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Agenda gewinnt Pitch bei "Charité - Universitätsmedizin Berlin"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Charité
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Agenda
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.charite.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Charité - Universitätsmedizin Berlin
Projektleiter beim Auftraggeber
Leiter Geschäftsbereich Technik und Betriebe der Charité: Toralf Giebe, Stellvertretende Pressesprecherin der Charité: Manuela Zingl
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführer: Klaus Dittko, Leiter Beratung: Jens Lange
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends Agenda unterstützt zukünftig die Kommunikation der Charité Berlin zu den größten Sanierungsmaßnahmen ihrer Geschichte. Die Spezialisten für Agenda Setting, Interne und Stakeholderkommunikation, Medienarbeit und Content Marketing am Berliner Standort des Scholz & Friends Netzwerkes setzten sich in einem Pitch gegen mehrere Agenturen durch.

In den kommenden vier Jahren wird die Agentur die größte Universitätsklinik Deutschlands bei der internen und externen Kommunikation der grundlegenden Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen begleiten. Unter anderem wird die Fassade und das Innere des Bettenhochhauses auf dem Campus Charité Mitte – ein Wahrzeichen in der Skyline der Hauptstadt – erneuert und zentrale Bereiche neu gebaut. Die Patienten werden während der Umbaumaßnahmen in der modern und hochwertig eingerichteten Charité Campus-Klinik, die zurzeit auf dem Campus in Mitte entsteht, mit Spitzenmedizin versorgt.