Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot Berlin gewinnt Pitch bei "Audible GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | audible.de |
Anbieter/Agentur: | Pilot Berlin |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.audible.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Audible GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Pilot Berlin fungiert künftig als Leadagentur für Audible, einen Anbieter von Download-Hörbüchern im Internet. Damit bündelt die Amazon-Tochter ab 1. Juli 2013 ihre kompletten Paid Media-Aktivitäten im Bereich Klassik, Online-Display, Performance Marketing und E-Mail bei der Berliner Agentur (Lead: Christian Inatowitz, Geschäftsführer pilot Berlin). Mit dem effektiven Cross-Channel-Marketing-Ansatz soll für Audible die nächste Entwicklungsstufe gezündet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Pilot Berlin konnte sich im Rahmen eines Pitches gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und den siebenstelligen Etat für sich gewinnen. Ziel der neuen Kampagne ist es, das Wachstum von Audible zu skalieren und neue Kundenpotenziale anzusprechen sowie die Bekanntheit in einer breiten Zielgruppe zu steigern. Die Kreation aller Werbemittel liegt bei Pilot Hamburg (Lead: Jochen Volkers, Geschäftsführer pilot Hamburg), die bereits in der Vergangenheit erfolgreich für den Kunden gearbeitet haben und im Rahmen des Pitches ihr Mandat ausbauen konnten. Außerdem wird Pilot Berlin die zentrale Agentur für das Thema Cross-Channel-Tracking und -Analyse sein. |