Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kaune, Sudendorf GmbH gewinnt "Tourismus NRW e. V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | nrw-tourismus.de |
Anbieter/Agentur: | Kaune, Sudendorf GmbH |
URL | http://www.kaune-sudendorf.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.nrw-tourismus.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Tourismus NRW e. V. |
Aufgabe/Briefing |
Der Tourismus NRW e.V. hat Leistungen zur Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen einer Ausschreibung an die Agentur Kaune, Sudendorf GmbH vergeben. Die Agentur hat für Los1 und 2 den Zuschlag erhalten. Die Leistungen stellen sich kurz zusammengefasst wie folgt dar: Zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der Tourismuswirtschaft Nordrhein-Westfalens im nationalen und internationalen Reisemarkt wurde der „Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen” entwickelt. Dieser setzt einen Orientierungsrahmen für die touristische Entwicklung des Bundeslandes und für die zukünftige Ausrichtung eines landesweiten Tourismusmarketings. Mit der Umsetzung des Masterplans werden besondere Angebote zu definierten Themen („Produktmarken“) auf einer landesweiten Plattform mit einer einheitlichen Markenbotschaft hinterlegt und in einem durchgängigen Auftritt vermarktet (siehe www.dein-nrw.de ). Im Rahmen der Umsetzung seiner neuen Marketing-Strategie („Masterplan“) sowie zur Ausgestaltung der Kommunikation des Verbandes benötigt der Tourismus NRW e.V. einen Rahmenvertrag mit einer Kommunikationsagentur über textliche und graphische Dienstleistungen. Der Auftrag wurde in 3 Lose aufgeteilt. Los 1 umfasst dabei die redaktionelle und gestalterische Konzeptentwicklung des NRW-Magazin als Printmaßnahme sowie als linkoptimierte Online-Version. Los 2 umfasst Layout, Redaktion und Buchung der (B2C)Media-Maßnahmen der Projekthaushalte „Aktiv-Akademie (NRW Aktiv)”, „Präventionswerkstatt (NRW Gesund)”, „Tagen in NRW (NRW Business)”, „Vertriebeswerkstatt” sowie des Kernhaushalts. Los 3 umfasst Layout, Redaktion und Buchung der (B2B)Media-Maßnahmen des Kernhaushalts (ab 1.1.2014). |