Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kaune, Sudendorf GmbH gewinnt "Tourismus NRW e. V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | nrw-tourismus.de |
Anbieter/Agentur: | Kaune, Sudendorf GmbH |
URL | http://www.kaune-sudendorf.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.nrw-tourismus.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Tourismus NRW e. V. |
Aufgabe/Briefing |
Der Tourismus NRW e.V. hat Leistungen zur Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen einer Ausschreibung an die Agentur Kaune, Sudendorf GmbH vergeben. Die Agentur hat für Los1 und 2 den Zuschlag erhalten. Die Leistungen stellen sich kurz zusammengefasst wie folgt dar: Zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der Tourismuswirtschaft Nordrhein-Westfalens im nationalen und internationalen Reisemarkt wurde der „Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen” entwickelt. Dieser setzt einen Orientierungsrahmen für die touristische Entwicklung des Bundeslandes und für die zukünftige Ausrichtung eines landesweiten Tourismusmarketings. Mit der Umsetzung des Masterplans werden besondere Angebote zu definierten Themen („Produktmarken“) auf einer landesweiten Plattform mit einer einheitlichen Markenbotschaft hinterlegt und in einem durchgängigen Auftritt vermarktet (siehe www.dein-nrw.de ). Im Rahmen der Umsetzung seiner neuen Marketing-Strategie („Masterplan“) sowie zur Ausgestaltung der Kommunikation des Verbandes benötigt der Tourismus NRW e.V. einen Rahmenvertrag mit einer Kommunikationsagentur über textliche und graphische Dienstleistungen. Der Auftrag wurde in 3 Lose aufgeteilt. Los 1 umfasst dabei die redaktionelle und gestalterische Konzeptentwicklung des NRW-Magazin als Printmaßnahme sowie als linkoptimierte Online-Version. Los 2 umfasst Layout, Redaktion und Buchung der (B2C)Media-Maßnahmen der Projekthaushalte „Aktiv-Akademie (NRW Aktiv)”, „Präventionswerkstatt (NRW Gesund)”, „Tagen in NRW (NRW Business)”, „Vertriebeswerkstatt” sowie des Kernhaushalts. Los 3 umfasst Layout, Redaktion und Buchung der (B2B)Media-Maßnahmen des Kernhaushalts (ab 1.1.2014). |