Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
wendweb GmbH Büro für Kommunikation relauncht "corny.de" für "Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | corny.de |
Anbieter/Agentur: | wendweb GmbH Büro für Kommunikation |
URL | http://www.wendweb.de/ |
presse@wendweb.de | |
Tel. | 0511 - 55 47 46-0 |
Fax | 0511 - 55 47 46-29 |
Strasse | Herderstr. 1 |
PLZ | 30625 |
Ort | Hannover |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.corny.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV |
Auftraggeber |
Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Content Management System TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Relaunch Markenwebsite, Launch Mobile Website |
Umsetzung/Lösung |
Die Agentur Wendweb aus Hannover verantwortet den Relaunch der neuen Markenwebsite sowie den Launch der mobilen Website für Corny. Der neue Auftritt unter corny.de stärkt die Marke im Internet und macht sowohl Produkte, Marke als auch Aktionen interaktiv erlebbar. Für alle Smartphone-Nutzer dient eine eigenständige mobile Website unter m.corny.de mit reduzierter Inhaltsstruktur. Eine intuitive Benutzerführung und eine gute Informationsarchitektur gewähren dem User eine schnelle Orientierung auf allen Seiten. Das Layout der Produkt-inszenierung bildet sich im Rahmen eines aufwändigen Produktcomposings natürlich, appetitlich und markenspezifisch ab. Hier wird ein besonderer Fokus auf die Zutaten gelegt. Über Tooltips auf den Riegeln sind die besonderen Zutaten eines jeden Riegels interaktiv anwählbar. Die Klick-Events an den stationären Endgeräten werden bei der Benutzung am Tablet durch Touch-Events ersetzt. Die Corny Produktpalette umfasst zum aktuellen Zeitpunkt insgesamt 24 verschiedene Müsliriegel. Mithilfe eines Produktfinders kann der Benutzer die komplette Produktpalette nach eigenen Bedürfnissen und Attributen filtern. “Natürlich, genussvoll und bodenständig. Unter diesen Aspekten haben wir die neue nationale Markenwebsite von Corny positioniert. Unsere Herausforderung bestand darin, Produkt und Marke interaktiv erlebbar zu machen, ein abwechslungsreiches Markenerlebnis zu schaffen und dabei stets eine optimale Benutzerführung auf stationären und mobilen Endgeräten zu gewährleisten.“ so Erik Wend, Geschäfts-führer Design bei Wendweb. |
Budget |
k.A. |