Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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wendweb GmbH Büro für Kommunikation relauncht "corny.de" für "Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:corny.de
Anbieter/Agentur:wendweb GmbH Büro für Kommunikation
URLhttp://www.wendweb.de/
E-Mailpresse@wendweb.de
Tel.0511 - 55 47 46-0
Fax0511 - 55 47 46-29
StrasseHerderstr. 1
PLZ30625
OrtHannover
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.corny.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Smart TV
Auftraggeber
Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Content Management System TYPO3
Aufgabe/Briefing
Relaunch Markenwebsite, Launch Mobile Website
Umsetzung/Lösung
Die Agentur Wendweb aus Hannover verantwortet den Relaunch der neuen Markenwebsite sowie den Launch der mobilen Website für Corny. Der neue Auftritt unter corny.de stärkt die Marke im Internet und macht sowohl Produkte, Marke als auch Aktionen interaktiv erlebbar. Für alle Smartphone-Nutzer dient eine eigenständige mobile Website unter m.corny.de mit reduzierter Inhaltsstruktur.

Eine intuitive Benutzerführung und eine gute Informationsarchitektur gewähren dem User eine schnelle Orientierung auf allen Seiten. Das Layout der Produkt-inszenierung bildet sich im Rahmen eines aufwändigen Produktcomposings natürlich, appetitlich und markenspezifisch ab. Hier wird ein besonderer Fokus auf die Zutaten gelegt. Über Tooltips auf den Riegeln sind die besonderen Zutaten eines jeden Riegels interaktiv anwählbar. Die Klick-Events an den stationären Endgeräten werden bei der Benutzung am Tablet durch Touch-Events ersetzt. Die Corny Produktpalette umfasst zum aktuellen Zeitpunkt insgesamt 24 verschiedene Müsliriegel. Mithilfe eines Produktfinders kann der Benutzer die komplette Produktpalette nach eigenen Bedürfnissen und Attributen filtern.

“Natürlich, genussvoll und bodenständig. Unter diesen Aspekten haben wir die neue nationale Markenwebsite von Corny positioniert. Unsere Herausforderung bestand darin, Produkt und Marke interaktiv erlebbar zu machen, ein abwechslungsreiches Markenerlebnis zu schaffen und dabei stets eine optimale Benutzerführung auf stationären und mobilen Endgeräten zu gewährleisten.“ so Erik Wend, Geschäfts-führer Design bei Wendweb.
Budget
k.A.