Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt startet "Du kaufst ein Leben ohne Mietsteigerungen." für "Bausparkasse Schwäbisch Hall AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Du kaufst ein Leben ohne Mietsteigerungen. |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.schwaebisch-hall.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bausparkassen |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt Peter Römmelt, Simon Oppmann - Creative Direction Holger Gaubatz - Text Alexandra Brunner - Art Direction Claudia Seiffert, David Wilfert, Michael Fucks – Beratung Jennifer Porst - FFF Regie: Cadmo Quintero Produktion: Erste Liebe Film, Hamburg Bausparkasse Schwäbisch Hall AG Klaus Oskar Schmidt – Vorstand für Marketing und Auslandsmärkte Jochen Maier – Bereichsleiter Marketing und Unternehmenssteuerung Karin Kaiser - Abteilungsleiterin Markenmanagement Alexander Krüger – Teamleiter Markenkommunikation |
Aufgabe/Briefing |
Wer eine Immobilie sein Eigen nennt, kann sich glücklich schätzen. Das gilt besonders in Zeiten immer weiter steigender Mieten. Hier knüpft der neue Werbefilm für die Bausparkasse Schwäbisch Hall an. Er wird ab dem 10. Juli in 15- und 20-Sekunden-Fassungen in TV, Online und vor Ort in genossenschaftlichen Partner-Banken gezeigt. Produziert wurden die Filme von Erste Liebe, Hamburg. Regie führte Cadmo Quintero, der bereits für die Spots der Auftaktkampagne verantwortlich war. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem neuen Spot wird die 2012 eingeführte Kampagne „Der wichtigste Ort der Welt“ fortgesetzt. Er vermittelt, dass das eigene Zuhause mehr ist als nur vier Wände und ein Dach. Denn dazu gehören auch der „Spinner“ von nebenan, der Lauftreff, der irgendwann zum Freundeskreis wird, oder die Geborgenheit mit den Liebsten unter der Decke. Wohneigentum bietet jedoch nicht nur ein Gefühl von Sicherheit. Es verspricht auch Schutz vor Mietsteigerungen bis ins hohe Alter. |