Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fischerappelt startet "KfW" für "KfW"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | KfW |
Anbieter/Agentur: | Fischerappelt |
URL | http://www.fischerappelt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.kfw.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
KfW |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Fischerappelt: Strategie: Marius Voigt Beratung: Sarvenaz Moini Kermani, Robin Kasper Kreation: Hinnerk Landmann, Michael Milczarek FFF: Judith Schöll Erste Liebe Filmproduktion: Geschäftsführung: Fabian Heine Regie: freier.eckert DoP: Franz Lustig Producer: Christine Renk |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen ihres Modernisierungskurses macht die KfW Bankengruppe nun auch mittels einer großen integrierten Kampagne deutlich, wie sie ihren Förderauftrag, den ökologischen, gesellschaftlichen und ökonomischen Wandel in Deutschland mitzugestalten, erfüllt. Fischerappelt begleitet diesen Prozess als Lead-Agentur. Im Mittelpunkt stehen zwei TV-Spots aus dem Berliner Fischerappelt-Büro. |
Umsetzung/Lösung |
Die Spots zeigen beispielhaft KfW-geförderte Projekte. Ab dem 6. Juli wird der 30-Sekünder zum Thema „Energieeffizientes Bauen und Sanieren“ auf öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern ausgestrahlt. Die dokumentarische Collage zeigt Hausbesitzer, die ihr Wohnhaus mithilfe einer KfW-Förderung saniert haben. Diese erzählen, warum sie das Projekt angestoßen haben, wie die Umsetzung gelaufen ist und präsentieren das Ergebnis. Die „Erfolgsgeschichten“-Kampagne umfasst neben den TV-Spots zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen wie Online- und Print-Werbung, sowie Informationsmaterial für Kunden und Finanzierungspartner. Auch auf den Print-Anzeigen sind die Hausbesitzer aus dem Spot zu sehen. Sie werden mit Aussagen zitiert wie „Wir investieren lieber ins Haus als in die Heizkosten“. Dazu gibt es weiterführende Infos zu den Förderkrediten. Ein weiterer TV-Spot zum Thema „Gründen“ geht Ende August on air. Darin erzählt ein Schreiner, der Designmöbel aus nachhaltigem Holz herstellt, wie er seinen Traum vom eigenen Unternehmen mithilfe der KfW verwirklicht hat. Die Spots sollen die Förderangebote greifbarer machen und potentielle Gründer informieren. |