Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fischerappelt startet "KfW" für "KfW"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | KfW |
Anbieter/Agentur: | Fischerappelt |
URL | http://www.fischerappelt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.kfw.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
KfW |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Fischerappelt: Strategie: Marius Voigt Beratung: Sarvenaz Moini Kermani, Robin Kasper Kreation: Hinnerk Landmann, Michael Milczarek FFF: Judith Schöll Erste Liebe Filmproduktion: Geschäftsführung: Fabian Heine Regie: freier.eckert DoP: Franz Lustig Producer: Christine Renk |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen ihres Modernisierungskurses macht die KfW Bankengruppe nun auch mittels einer großen integrierten Kampagne deutlich, wie sie ihren Förderauftrag, den ökologischen, gesellschaftlichen und ökonomischen Wandel in Deutschland mitzugestalten, erfüllt. Fischerappelt begleitet diesen Prozess als Lead-Agentur. Im Mittelpunkt stehen zwei TV-Spots aus dem Berliner Fischerappelt-Büro. |
Umsetzung/Lösung |
Die Spots zeigen beispielhaft KfW-geförderte Projekte. Ab dem 6. Juli wird der 30-Sekünder zum Thema „Energieeffizientes Bauen und Sanieren“ auf öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern ausgestrahlt. Die dokumentarische Collage zeigt Hausbesitzer, die ihr Wohnhaus mithilfe einer KfW-Förderung saniert haben. Diese erzählen, warum sie das Projekt angestoßen haben, wie die Umsetzung gelaufen ist und präsentieren das Ergebnis. Die „Erfolgsgeschichten“-Kampagne umfasst neben den TV-Spots zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen wie Online- und Print-Werbung, sowie Informationsmaterial für Kunden und Finanzierungspartner. Auch auf den Print-Anzeigen sind die Hausbesitzer aus dem Spot zu sehen. Sie werden mit Aussagen zitiert wie „Wir investieren lieber ins Haus als in die Heizkosten“. Dazu gibt es weiterführende Infos zu den Förderkrediten. Ein weiterer TV-Spot zum Thema „Gründen“ geht Ende August on air. Darin erzählt ein Schreiner, der Designmöbel aus nachhaltigem Holz herstellt, wie er seinen Traum vom eigenen Unternehmen mithilfe der KfW verwirklicht hat. Die Spots sollen die Förderangebote greifbarer machen und potentielle Gründer informieren. |