Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Buddybrand gewinnt Pitch bei "Helvetia Versicherungen Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Helvetia |
Anbieter/Agentur: | Buddybrand |
URL | http://www.buddybrand.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/helvetia.versicherungen.deutschland |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Helvetia Versicherungen Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Skisport im Sommer? Klar, wenn zum Beispiel Skiathleten wie Viktoria Rebensburg, Sebastian Eisenlauer und Nicole Fessel bei der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt mitlaufen. Auf der Facebook Seite der Helvetia Deutschland sind die Fans dabei. Die Schweizer Versicherung in Deutschland hat aber noch viele andere Themen, über die sie mit Kunden und Fans ins Gespräch kommen möchte: etwa Fragen rund um Versicherungen oder den eigenen „Mut-Award“. Der neue Facebook-Auftritt soll dem Dialog mit Kunden eine neue Plattform geben, einen Anknüpfungspunkt für klassische Kampagnen bieten – und nicht zuletzt einen weiteren Kanal für den Service darstellen. Die Berliner Social Media Agentur Buddybrand unterstützt ab sofort die Schweizer Versicherung in Deutschland bei der Entwicklung von digitalen Kampagnen, Content-Konzepten und Kommunikationsstrategien. Dabei konnte sich buddybrand im Rennen um den Social-Media-Etat erfolgreich in einem Pitch gegen andere Mitbewerber durchsetzen. |