Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediascale gewinnt "ING-DiBa"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ing-diba.de
Anbieter/Agentur:Mediascale
URLhttp://www.mediascale.de
E-Mailkontakt@iprospect.de
Tel.+49 (0) 611 7399-0
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.www.ing-diba.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
ING-DiBa
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Multinu
Projektleiter beim Anbieter
Julian Simons, mediascale - Judith Weiand, iProspect
Aufgabe/Briefing
Die ING-DiBa, drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland, hat ihren Onlinemedia- und Performance-Etat in Deutschland nach einem dreistufigen Pitch mit mehreren Agenturen neu vergeben. Ab September 2013 übernimmt Iprospect, der global agierende Performance Marketing Spezialist der Aegis Media Gruppe, gemeinsam mit Mediascale, einer Agentur für erfolgs- und vertriebsorientierte Onlinekommunikation, die strategische Beratung, Planung und Einkauf der digitalen Vertriebs- und Markenkampagnen für die Direktbank. Iprospect verantwortet dabei das Suchmaschinenmarketing und betreut den Vertrieb über das Affiliate Marketing, Mediascale ist für die Investitionen im Bereich Displaywerbung zuständig.

Bisher wurde die ING-DiBa im Performance-Bereich von der Agentur Jaron betreut. Grund für den Agenturwechsel ist eine veränderte Aufstellung der Bank im Onlinemarketing, die eine Neuausrichtung in der Zusammenarbeit mit Agenturen erfordert.
Budget
k.A.