Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Comeo gewinnt "Ile de la Réunion Tourisme"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | „Bonjour au paradis“ |
Anbieter/Agentur: | Comeo |
URL | http://www.comeo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ile de la Réunion Tourisme |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich für den neuen Kunden zeichnen innerhalb des 26-köpfigen Teams Eckehard Ernst (Beratung), Maximilian Pauck (Strategie), Tobias Bretting (AD), Cathrin Schneider (Copy) und Daniela Stadler (Junior Beratung). |
Aufgabe/Briefing |
Dank einer cleveren Marketingstrategie, überzeugender Einzelideen und dem ansprechenden Design, gewinnt Comeo den Werbe-Etat der Insel La Réunion für den deutschsprachigen Markt. Das IRT (Ile de la Réunion Tourisme) betraut die Münchner Agentur zukünftig mit dem gesamten Werbebudget. Darüber hinaus kümmern sich die Kommunikationsprofis von Comeo um die strategische Beratung. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Kampagne „bonjour au paradis“ weckt Comeo die Sehnsucht der Zielgruppe und lässt zugleich das französische Überseedepartment erahnen. Aus dieser kommunikativen Klammer entwickeln sich Print-, Online- und Ambient Media Maßnahmen, um die Destination bekannt zu machen. |