Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ueberbit gewinnt "HeidelbergCement AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:buildingforgenerations.heidelbergcement.com
Anbieter/Agentur:Ueberbit
URLhttp://www.ueberbit.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://buildingforgenerations.heidelbergcement.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
HeidelbergCement AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Drupal
Aufgabe/Briefing
Die HeidelbergCement AG hat UEBERBIT als neue Digitalagentur beauftragt. In den nächsten Monaten wird das UEBERBIT-Team eine internationale Marketing- und Kommunikationsplattform auf Drupal-Basis umsetzen, die den ersten Schritt einer neuen Digitalstrategie markiert. Als Initialprojekt setzte Ueberbit eine zweisprachige Website zum 140-jährigen Jubiläum des DAX-Unternehmens um, das an 2.500 Standorten in 40 Ländern vertreten ist.
Umsetzung/Lösung
Gemäß dem Slogan „Building for generations“ präsentiert sich der Baustoffhersteller auf seiner Jubiläums-Website sowohl als traditionsreiches Unternehmen als auch als innovationsfreudiger Arbeitgeber mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten für seine Belegschaft. Neben einem Zeitstrahl und einem Video, die die Unternehmensgeschichte veranschaulichen, kommen auch Mitarbeiter von verschiedenen Standorten zu Wort und vermitteln über ihre eigenen Erfahrungen und Perspektiven ein sehr persönliches Bild des Unternehmens.

Auch in technischer Hinsicht schlug HeidelbergCement mit Unterstützung von Ueberbit einen für das Unternehmen völlig neuen Weg hin zu einer einheitlichen internationalen Plattform ein. Mit Drupal als Content-Management-System werden die Redakteure aus ca. 20 Ländern ihre Webauftritte künftig nach ihren Bedürfnissen realisieren und sie damit als leistungsfähige Instrumente für die digitale Kommunikation einsetzen können.