Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Vectorform startet "VW Beetle eCatalogue" für "Volkswagen AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VW Beetle eCatalogue
Anbieter/Agentur:Vectorform
URLhttp://www.vectorform.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/volkswagen-beetle-katalog/id490711460?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
Volkswagen AG
Aufgabe/Briefing
Wer ihn noch nicht Probe fahren konnte, kann es jetzt zumindest virtuell: Vectorform erweitert den Beetle eCatalogue von Volkswagen um ein ganz besonderes Modell – den Beetle GSR („Gelb Schwarzer Renner“). Nachdem der Nachfahre des kultigen Renn-Käfers aus den siebziger Jahren im Mai der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, gibt es ihn nun auch in der digitalen Beetle Erlebniswelt.
Umsetzung/Lösung
Der als iPad-App konzipierte Volkswagen Beetle eCatalogue von Vectorform bietet eine Mischung aus innovativer App-Technologie, kreativer Nutzerführung und spielerischer Markenkommunikation. Mit ihm können sich Kunden über die unterschiedlichen Modellvarianten informieren und ihren persönlichen Beetle konfigurieren.

Die App verbindet Produktpräsentation, Gamification-Elemente und Markendarstellung und setzt damit neue Maßstäbe hinsichtlich Grafik, Technologie und Nutzerführung. Im vertikalen Modus hält die App informative Produktinhalte zum Volkswagen Beetle parat – darunter fallen ab sofort auch die Ausstattungshighlights des Beetle GSR. Er ist die jüngste und unbestritten kultigste Variante des Käfer-Nachfolgers – entsprechend wird der Renner auch in der Erweiterung zum Volkswagen Beetle eCatalogue dargestellt. Wer sein iPad horizontal hält, entdeckt interaktive Erlebniswelten, wie z.B. auch ein attraktives Racing Game mit dem Beetle GSR.

Käfer-Liebhaber und Beetle-Fans können aber nicht nur den GSR auf dem Touchscreen hautnah erleben: Hintergrundinformationen, technische Daten, hochauflösende 360Grad-Bilder sowohl von außen als auch von innen, Detailansichten und Fahrsimulationen sowie Videos und Downloadmöglichkeiten machen die App über die gesamte Beetle Familie hinweg zum virtuellen Erlebnisraum.

Das App-Update zum Volkswagen Beetle GSR ist Bestandteil einer umfassenden Marketingkampagne der Volkswagen AG. Im Bereich der App-Entwicklung ist Vectorform Partner des Volkswagen Marketings. Die App ist derzeit nur für iOS-Geräte verfügbar