Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

People Interactive relauncht "gothaer.de" für "Gothaer Systems GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gothaer.de
Anbieter/Agentur:People Interactive
URLhttp://www.people-interactive.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.gothaer.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Gothaer Systems GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Kölner Agentur für Digitalkommunikation, People Interactive, hat das Vertriebsportal der Gothaer Versicherungsgruppe konsequent auf Kundenfreundlichkeit getrimmt.

Im Rahmen des Relaunches wurde die Navigation und die Tarifermittlung erheblich vereinfacht, die Kommunikation aller Produktgruppen überarbeitet und die digitale Plattform enger mit dem stationären Vertriebsnetz des Konzerns verwoben. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Gothaer Systems GmbH.
Umsetzung/Lösung
People Interactive hat für die Online Plattform der Gothaer Versicherungsgruppe ein nutzerzentriertes Konzept entwickelt, das konsequent auf einfache Orientierung und verständliche Services setzt. Zentraler Bestandteil ist ein Navigationskonzept, bei dem die Kunden jederzeit das gesamte Produktportfolio überblicken und einzelne Produkte gezielt aufrufen können. Auf den Produktseiten finden die Kunden ab sofort transparente Leistungstabellen und konkrete Beispielrechnungen mit denen sie die verfügbaren Tarife auf einen Blick vergleichen können. Die Berechnung individueller Angebote ist mit inuitiv nutzbaren Tarifrechnern möglich, für viele Produkte können online individuelle Angebote erstellt und vereinzelt auch Verträge abgeschlossen werden.

Um den Weg zu einer persönlichen Beratung zu vereinfachen, wurden die rund 800 lokalen Agenturen der Versicherung nahtlos in die neue Plattform integriert. Die Beratersuche auf Gothaer.de führt die Kunden auf Wunsch direkt zu den Webseiten der Ansprechpartner vor Ort, die Interessenten mit individuellen Services und Angeboten bedienen können. Die intuitive und zielgerichtete Nutzerführung des neuen Online-Portals Gothaer.de wurde mit umfassenden Usability-Tests überprüft und belegt.

Mit dem neuen Online-Portal unterstreicht die Agentur auch das zeitgemäße Markenprofil des Versicherungskonzerns. Maßgeblich dafür sind vor allem großflächige Interaktionselemente, die die Website auch mit Tablet-PCs ebenso komfortabel wie auf einem Desktop-PC nutzbar macht. Für Übersichtlichkeit und Klarheit sorgt auch die authentische Bildwelt, die Menschen in konkreten Alltagssituationen zeigen, die Versicherungsanlässe beispielhaft erklären.