Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
People Interactive relauncht "gothaer.de" für "Gothaer Systems GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | gothaer.de |
Anbieter/Agentur: | People Interactive |
URL | http://www.people-interactive.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gothaer.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Gothaer Systems GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Kölner Agentur für Digitalkommunikation, People Interactive, hat das Vertriebsportal der Gothaer Versicherungsgruppe konsequent auf Kundenfreundlichkeit getrimmt. Im Rahmen des Relaunches wurde die Navigation und die Tarifermittlung erheblich vereinfacht, die Kommunikation aller Produktgruppen überarbeitet und die digitale Plattform enger mit dem stationären Vertriebsnetz des Konzerns verwoben. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Gothaer Systems GmbH. |
Umsetzung/Lösung |
People Interactive hat für die Online Plattform der Gothaer Versicherungsgruppe ein nutzerzentriertes Konzept entwickelt, das konsequent auf einfache Orientierung und verständliche Services setzt. Zentraler Bestandteil ist ein Navigationskonzept, bei dem die Kunden jederzeit das gesamte Produktportfolio überblicken und einzelne Produkte gezielt aufrufen können. Auf den Produktseiten finden die Kunden ab sofort transparente Leistungstabellen und konkrete Beispielrechnungen mit denen sie die verfügbaren Tarife auf einen Blick vergleichen können. Die Berechnung individueller Angebote ist mit inuitiv nutzbaren Tarifrechnern möglich, für viele Produkte können online individuelle Angebote erstellt und vereinzelt auch Verträge abgeschlossen werden. Um den Weg zu einer persönlichen Beratung zu vereinfachen, wurden die rund 800 lokalen Agenturen der Versicherung nahtlos in die neue Plattform integriert. Die Beratersuche auf Gothaer.de führt die Kunden auf Wunsch direkt zu den Webseiten der Ansprechpartner vor Ort, die Interessenten mit individuellen Services und Angeboten bedienen können. Die intuitive und zielgerichtete Nutzerführung des neuen Online-Portals Gothaer.de wurde mit umfassenden Usability-Tests überprüft und belegt. Mit dem neuen Online-Portal unterstreicht die Agentur auch das zeitgemäße Markenprofil des Versicherungskonzerns. Maßgeblich dafür sind vor allem großflächige Interaktionselemente, die die Website auch mit Tablet-PCs ebenso komfortabel wie auf einem Desktop-PC nutzbar macht. Für Übersichtlichkeit und Klarheit sorgt auch die authentische Bildwelt, die Menschen in konkreten Alltagssituationen zeigen, die Versicherungsanlässe beispielhaft erklären. |