Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

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Vi Knallgrau gewinnt "Mc Donald's Österreich"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/McDonaldsAustria
Anbieter/Agentur:Vi Knallgrau
URLhttp://www.knallgrau.at
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/McDonaldsAustria
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mc Donald's Österreich
Aufgabe/Briefing
Vi Knallgrau, Tochter der Virtual Identity, hat den Zuschlag bekommen, die Social Media Aktivitäten von McDonald’s Österreichs umzusetzen.
Umsetzung/Lösung
Dabei sollen Kunden vermehrt online gebunden, sowie die Interaktionen rund um die Marke gesteigert werden. Die Rolle von McDonald’s, als Innovator und Trendsetter in einem ganzheitlichen Kontext, soll dadurch weiter gefestigt und ausgebaut werden.

Auf unterhaltsame und spielerische Art bietet McDonald’s Österreich, mit Unterstützung von Vi Knallgrau, auf der Facebook Seite Produktinformationen und Neuigkeiten zu Aktionen und Kampagnen für die Fans; professionell interagiert wird dabei sowohl mit McDonald’s Freunden als auch mit Kritikern. Dieser offene Zugang, eine Vielzahl von Kunden aktiv in Unternehmensaktivitäten einzubinden, unterstützt Marktforschung, und liefert Produkt- sowie Markentransparenz.