Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wdv-Gruppe gewinnt "AOK Niedersachsen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | facebook.com/aokniedersachsen |
Anbieter/Agentur: | Wdv-Gruppe |
URL | http://www.wdv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://de-de.facebook.com/aokniedersachsen |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK Niedersachsen |
Aufgabe/Briefing |
Die Interactive Unit der Wdv-Gruppe hat die Ausschreibung des Facebook-Etats der AOK Niedersachsen gewonnen und ist damit in den kommenden zwölf Monaten verantwortlich für Entwicklung, Setup und Vermarktung der Facebook-Aktivitäten der zehntgrößten Krankenkasse bundesweit. Im Auswahlverfahren setzte sich Interactive Media Solutions gegen namhafte Agenturen und Mediendienstleister durch. Der Auftrag der AOK Niedersachsen für die wdv-Gruppe umfasst Beratung, Planung und Umsetzung einer aktiven Facebook-Kommunikation. Sie beinhaltet die Entwicklung von internen Prozessen zur Vorbereitung des neuen Social-Media-Engagements sowie die Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung des laufenden Betriebs der Fanpage ab Ende des Jahres 2013. |
Umsetzung/Lösung |
Die Fanpage wird sich an Versicherte sowie Interessenten richten und erweitert die Kommunikationslandschaft der AOK Niedersachsen mit einem dialog-orientierten, interaktiven Angebot im Social Web. Mit dem neuen Service-Angebot werden Informationen rund um Gesundheit, Fitness und Ernährung kommuniziert – ein relevanter Kommunikationsmix, der Spaß macht und zum „Liken“ einlädt. Der Start der aktiven Facebook-Fanpage der AOK Niedersachsen ist für das vierte Quartal 2013 geplant. |