Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wdv-Gruppe gewinnt "AOK Niedersachsen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/aokniedersachsen
Anbieter/Agentur:Wdv-Gruppe
URLhttp://www.wdv.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://de-de.facebook.com/aokniedersachsen
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
AOK Niedersachsen
Aufgabe/Briefing
Die Interactive Unit der Wdv-Gruppe hat die Ausschreibung des Facebook-Etats der AOK Niedersachsen gewonnen und ist damit in den kommenden zwölf Monaten verantwortlich für Entwicklung, Setup und Vermarktung der Facebook-Aktivitäten der zehntgrößten Krankenkasse bundesweit. Im Auswahlverfahren setzte sich Interactive Media Solutions gegen namhafte Agenturen und Mediendienstleister durch.

Der Auftrag der AOK Niedersachsen für die wdv-Gruppe umfasst Beratung, Planung und Umsetzung einer aktiven Facebook-Kommunikation. Sie beinhaltet die Entwicklung von internen Prozessen zur Vorbereitung des neuen Social-Media-Engagements sowie die Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung des laufenden Betriebs der Fanpage ab Ende des Jahres 2013.
Umsetzung/Lösung
Die Fanpage wird sich an Versicherte sowie Interessenten richten und erweitert die Kommunikationslandschaft der AOK Niedersachsen mit einem dialog-orientierten, interaktiven Angebot im Social Web. Mit dem neuen Service-Angebot werden Informationen rund um Gesundheit, Fitness und Ernährung kommuniziert – ein relevanter Kommunikationsmix, der Spaß macht und zum „Liken“ einlädt. Der Start der aktiven Facebook-Fanpage der AOK Niedersachsen ist für das vierte Quartal 2013 geplant.