Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

TWT Interactive relauncht "agravis.de" für "Agravis Raiffeisen AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:agravis.de
Anbieter/Agentur:TWT Interactive
URLhttp://www.twt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.agravis.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Agravis Raiffeisen AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS FirstSpirit, Responsive HMTL
Aufgabe/Briefing
Die Full-Service-Internetagentur TWT Interactive unterstützt die Agravis Raiffeisen AG im Rahmen des Website-Relaunches und gestaltet das neue Responsive Design für agravis.de. Neben Beratung, Designerstellung und Konzeption realisiert TWT eine hochgradig valide Responsive HTML-Entwicklung und ermöglicht so gemeinschaftlich mit dem Kunden die skalierbare Anpassung der Website für die optimierte Darstellung auf mobilen Endgeräten.
Umsetzung/Lösung
Die neue Konzernwebsite basiert auf dem Content Management System FirstSpirit und unterstützt aktiv die Erschließung der Vertriebs- und Kommunikationspotenziale der Agravis Raiffeisen AG. So ist eine zentrale und nutzerfreundliche Markenwelt entstanden, die konsequent auf die Bedürfnisse der Zielgruppen ausgerichtet ist. Mit der neuen Website wird ein zentraler Einstiegspunkt zu mehr als 70 unterschiedlichen Produkt-, Marken- und Themenauftritten im Internet sowie zu Kunden- und Partnerportalen geschaffen.

Die Darstellung der Seiten passt sich dank Responsive Design auch beim Zugriff über mobile Endgeräte automatisch dem jeweiligen Ausgabemedium optimal an. TWT übernimmt in Zusammenarbeit mit der Agravis im Rahmen des Relaunchs die für jede Nutzerrolle spezifische Ausarbeitung der gemeinsamen Webstrategie und die damit verbundene Entwicklung von Personas als Vorbereitung der Designerstellung. Es erfolgt eine zielgerichtete Konzeption des Designs auf Basis der vorab definierten Zielgruppen und User-Stories.

Die neue Website bietet Interaktionsmöglichkeiten mit sozialen Netzwerken und ein einheitliches Log-in zum Kundenportal. So wird eine Stärkung des Images, eine Erhöhung der Konversionsrate sowie eine Steigerung des Bekanntheitsgrades von Agravis erreicht.