Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Commerce Plus startet "shop.poseidon-watches.com" für "Kienzle International AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:shop.poseidon-watches.com
Anbieter/Agentur:Commerce Plus
URLhttp://www.commerce-plus.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://shop.poseidon-watches.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Kienzle International AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
E-Commerce-Plattform von Shopware
Aufgabe/Briefing
Die älteste Uhrenmarke Deutschlands, Kienzle, baut für ihr Label Poseidon den Onlinevertrieb massiv aus und erweitert damit ihre Multichannel-Aktivitäten. Der neue Onlineshop unter http://shop.poseidon-watches.com/ mit den 59 Modellen der exklusiven Lifestyle-Uhren von Poseidon wurde von Commerce Plus umgesetzt. Die SinnerSchrader-Agentur Mediaby bewirbt den Shop mit intelligentem und effizientem Display-Advertising, Retargeting und Suchmaschinen-Marketing.
Umsetzung/Lösung
Online wurden die markanten und stylischen Poseidon-Uhren hauptsächlich über Amazon und Zalando vertrieben. Zudem baute das Traditionsunternehmen Kienzle mit Hauptsitz in der Schweiz über Jahre einen Offline-Außendienst-Vertrieb auf, der nach wie vor einen Großteil des Umsatzes realisiert. Um zusätzliche Wachstumspotenziale und Möglichkeiten anzugehen, erweitert Kienzle nun sein Vertriebsnetz durch einen eigenen Onlineshop für die Marke Poseidon. Neben der Absatzerhöhung soll der Onlineshop auch zu einer verbesserten Kundenbindung führen. Der Rollout im Juli erfolgte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Commerce Plus setzte dafür die E-Commerce-Plattform von Shopware ein, die besonders für internationale Rollouts von Marken und Händlern geeignet ist.

Für die Bewerbung des neuen Vertriebskanals holt sich Kienzle die SinnerSchrader-Agentur Mediaby an Bord, die auf profilbasierte Online-Werbung spezialisiert ist. Die digitalen Werbeplaner von Mediaby inszenieren die Uhren als Must-Have Accessoire 2013 und positionieren so das neue Lifestyle-Produkt am digitalen Markt. Die Ausspielung der Adverts erfolgt u. a. mit Hilfe der Retargeting-Technologie im direkten Zielgruppenumfeld. Für das Kampagnen-Management setzt Mediaby für Kienzle ihre intelligente Online-Kampagnen-Steuerung ein, die seit vielen Jahren für namhafte Kunden im Einsatz ist. Zudem übernimmt Mediaby das Suchmaschinen-Marketing.