Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaby startet "shop.poseidon-watches.com" für "Kienzle International AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | shop.poseidon-watches.com |
Anbieter/Agentur: | Mediaby |
URL | http://www.mediaby.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://shop.poseidon-watches.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kienzle International AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
E-Commerce-Plattform von Shopware |
Aufgabe/Briefing |
Die älteste Uhrenmarke Deutschlands, Kienzle, baut für ihr Label Poseidon den Onlinevertrieb massiv aus und erweitert damit ihre Multichannel-Aktivitäten. Der neue Onlineshop unter http://shop.poseidon-watches.com/ mit den 59 Modellen der exklusiven Lifestyle-Uhren von Poseidon wurde von Commerce Plus umgesetzt. Die SinnerSchrader-Agentur Mediaby bewirbt den Shop mit intelligentem und effizientem Display-Advertising, Retargeting und Suchmaschinen-Marketing. |
Umsetzung/Lösung |
Online wurden die markanten und stylischen Poseidon-Uhren hauptsächlich über Amazon und Zalando vertrieben. Zudem baute das Traditionsunternehmen Kienzle mit Hauptsitz in der Schweiz über Jahre einen Offline-Außendienst-Vertrieb auf, der nach wie vor einen Großteil des Umsatzes realisiert. Um zusätzliche Wachstumspotenziale und Möglichkeiten anzugehen, erweitert Kienzle nun sein Vertriebsnetz durch einen eigenen Onlineshop für die Marke Poseidon. Neben der Absatzerhöhung soll der Onlineshop auch zu einer verbesserten Kundenbindung führen. Der Rollout im Juli erfolgte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Commerce Plus setzte dafür die E-Commerce-Plattform von Shopware ein, die besonders für internationale Rollouts von Marken und Händlern geeignet ist. Für die Bewerbung des neuen Vertriebskanals holt sich Kienzle die SinnerSchrader-Agentur Mediaby an Bord, die auf profilbasierte Online-Werbung spezialisiert ist. Die digitalen Werbeplaner von Mediaby inszenieren die Uhren als Must-Have Accessoire 2013 und positionieren so das neue Lifestyle-Produkt am digitalen Markt. Die Ausspielung der Adverts erfolgt u. a. mit Hilfe der Retargeting-Technologie im direkten Zielgruppenumfeld. Für das Kampagnen-Management setzt Mediaby für Kienzle ihre intelligente Online-Kampagnen-Steuerung ein, die seit vielen Jahren für namhafte Kunden im Einsatz ist. Zudem übernimmt Mediaby das Suchmaschinen-Marketing. |