Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Yamondo gewinnt Pitch bei "Grohe AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | grohe.com |
Anbieter/Agentur: | Yamondo |
URL | http://www.yamondo.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.grohe.com |
Leistungen des Anbieters |
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Grohe AG |
Aufgabe/Briefing |
Internationaler Erfolg für Yamondo: Das Netzwerk unabhängiger Performance Marketing-Agenturen sichert sich den globalen SEA-Etat der Grohe AG, Europas größtem und einem der weltweit führenden Hersteller von Sanitärarmaturen. Dem Etat-Gewinn vorausgegangen war ein dreistufiger Pitch, in dem sich Yamondo mit seinen innovativen Kampagnenansätzen durchsetzen konnte. Im Fokus der neuen Kampagne stehen zunächst die europäischen Kernmärkte Deutschland, Großbritannien, Frankreich und die Niederlande. Zudem ist Yamondo künftig in den Wachstumsmärkten Russland und China für Grohe aktiv. Für das Netzwerk unabhängiger Agenturen bedeutet dies eine besondere Herausforderung: Denn Grohe startet in China und Russland zum ersten Mal eine Performance Marketing-Kampagne. Bislang war der Hersteller von Sanitärarmaturen im Onlinemarketing in beiden Ländern ausschließlich mit einem eigenen Online-Auftritt präsent. Während Yamondo die Suchmaschinenwerbung in Russland über die dort ansässige Suchmaschine Yandex aussteuert, wickelt das Agenturnetzwerk in China künftig alle SEA-Aktivitäten über den Search-Riesen Baidu ab. Im Reich der Mitte stehen Yamondo dabei neben den klassischen Textanzeigen sogenannte ‚Brand Zones‘ zur Verfügung. Das sind Flächen für Rich-Media-Advertorials, zum Beispiel für Videos, Fotos oder Links der jeweiligen Marke. In einer zweiten Rollout-Welle wird die SEA-Kampagne dann auch in Polen, Belgien, Italien, Spanien, Indien, Indonesien, Dänemark, Norwegen, Österreich und der Schweiz umgesetzt. |