Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Yamondo gewinnt Pitch bei "Grohe AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | grohe.com |
Anbieter/Agentur: | Yamondo |
URL | http://www.yamondo.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.grohe.com |
Leistungen des Anbieters |
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Grohe AG |
Aufgabe/Briefing |
Internationaler Erfolg für Yamondo: Das Netzwerk unabhängiger Performance Marketing-Agenturen sichert sich den globalen SEA-Etat der Grohe AG, Europas größtem und einem der weltweit führenden Hersteller von Sanitärarmaturen. Dem Etat-Gewinn vorausgegangen war ein dreistufiger Pitch, in dem sich Yamondo mit seinen innovativen Kampagnenansätzen durchsetzen konnte. Im Fokus der neuen Kampagne stehen zunächst die europäischen Kernmärkte Deutschland, Großbritannien, Frankreich und die Niederlande. Zudem ist Yamondo künftig in den Wachstumsmärkten Russland und China für Grohe aktiv. Für das Netzwerk unabhängiger Agenturen bedeutet dies eine besondere Herausforderung: Denn Grohe startet in China und Russland zum ersten Mal eine Performance Marketing-Kampagne. Bislang war der Hersteller von Sanitärarmaturen im Onlinemarketing in beiden Ländern ausschließlich mit einem eigenen Online-Auftritt präsent. Während Yamondo die Suchmaschinenwerbung in Russland über die dort ansässige Suchmaschine Yandex aussteuert, wickelt das Agenturnetzwerk in China künftig alle SEA-Aktivitäten über den Search-Riesen Baidu ab. Im Reich der Mitte stehen Yamondo dabei neben den klassischen Textanzeigen sogenannte ‚Brand Zones‘ zur Verfügung. Das sind Flächen für Rich-Media-Advertorials, zum Beispiel für Videos, Fotos oder Links der jeweiligen Marke. In einer zweiten Rollout-Welle wird die SEA-Kampagne dann auch in Polen, Belgien, Italien, Spanien, Indien, Indonesien, Dänemark, Norwegen, Österreich und der Schweiz umgesetzt. |