Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen
Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Premium-Mitgliedschaft sichern
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
G+J IMS Sales startet "Deutsche Telekom „Travel & Surf“" für "Deutsche Telekom"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Deutsche Telekom „Travel & Surf“ |
Anbieter/Agentur: | G+J IMS Sales |
URL | http://www.gujmedia.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutsche Telekom |
Aufgabe/Briefing |
G+J IMS Sales Office Germany realisiert eine crossmediale Kommunikationslösung für die Deutsche Telekom in neun europäischen Ländern. Das Besondere an der crossmedialen und internationalen Kampagnenlösung unter dem Motto „Travel & Surf“ ist die komplette Realisierung aus einer Hand. Das G+J IMS Sales Office Germany hat sich mit Unterstützung der G+J Vermarktungsabteilung Creative Solutions um alle Schritte der Konzeption, Koordination und Umsetzung gekümmert. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der Mitte Juli gestarteten und noch bis Mitte August laufenden internationalen Kampagne unter dem Motto „Travel & Surf – Grenzenlos reisen, unbeschwert surfen“ ist die Bekanntmachung des neuen Roaming Angebots der Telekom. Die Crossmedia- Kampagne ist in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Polen, Kroatien, Bulgarien, Tschechien, der Slowakei und Ungarn zu sehen. Konsumenten soll damit vor den anstehenden Sommerferien und den damit verbundenen Reiseaktivitäten die Angst vor unkalkulierbaren Roaming-Gebühren genommen werden. Die crossmediale Kommunikationslösung wurde vom G+J IMS Sales Office Germany sowie der Abteilung Creative Solutions gemeinsam mit MediaCom, Düsseldorf entwickelt und in neun europäischen Ländern umgesetzt. Das G+J IMS Sales Office Germany stellte dabei die Konzeption, Koordination und Umsetzung der Kampagne über alle Länder sicher, während Creative Solutions für die Gestaltung und länderspezifische Realisierung der Advertorials zuständig war. Der integrierte Lösungsansatz besteht aus der Schaltung von Advertorials und Anzeigen in den führenden Reisemagazinen der Länder, dazu zählen GEO, GEO Saison, National Geographic und National Geographic Traveller. Ergänzend kommen Themenspecials auf den jeweiligen Websites – verbunden mit attraktiven Gewinnspielen – zum Einsatz. Die intelligente Verknüpfung der Print- und Online-Kanäle sorgt für eine hohe Konsumentenaktivierung und ein starkes Involvement, wobei die Advertorials als Aufrufmedium für die Online-Interaktion fungieren. Gleichzeitig stärkt die Affinität der hochwertigen redaktionellen Werbeumfelder die Glaubwürdigkeit der Kampagnenbotschaft und stellt eine gezielte Zielgruppenansprache sicher. |