Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Accenture gewinnt "Lacoste "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lacoste
Anbieter/Agentur:Accenture
URLhttp://www.accenture.com/de-de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.lacoste.com.cn/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Lacoste
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Demandware
Aufgabe/Briefing
Accenture und Demandware, Inc. haben bei einer neuen Multichannel-ECommerce-Lösung zusammengearbeitet, um Lacoste bei der raschen Einrichtung seiner Onlinepräsenz im Großraum China zu unterstützen. In dem Auftrag für die globale Modemarke kommt die neue Lösung von Accenture zum Einsatz, die Demandware als zentrale E-Commerce-Plattform nutzt.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Accenture den Internetshop von Lacoste konzipiert und erstellt und wird auch weiterhin dessen Onlinegeschäft in China betreuen. Dies umfasst technischen Support, Back-Office-Services, Integration mit Microsites, Kundendienst, Logistikzahlungsdienste sowie soziale Netzwerke. Lacoste wird für alle markenbezogenen Aktivitäten zuständig sein, wie digitales Marketing, E-Merchandising, Branding und Medienmanagement.

Die Multichannel-ECommerce-Lösung von Accenture für China ermöglicht Händlern und Herstellern von Verbraucherprodukten die rasche Einrichtung und Verwaltung einer effektiven Onlinepräsenz für den Großraum China. Mit dieser End-to-End-Lösung kann Accenture kundenspezifische Onlineshops für Unternehmen erstellen und diesen die Geschäftsfunktionen bieten, die zur Verwaltung und Ausführung einer Online-Retail-Plattform erforderlich sind. So können sich die Unternehmen ganz auf den Aufbau und die Expansion ihrer Marke konzentrieren. Accenture wird Accenture Interactive einsetzen, um die Bereitstellung der Services an Lacoste zu unterstützen.

Accenture und Demandware werden auch eine Version der Lösung für die Märkte in den ASEAN-Staaten und Europa veröffentlichen.