Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art GmbH startet "Pritt Online Games" für "Henkel AG & Co. KGaA"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Pritt Online Games |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art GmbH |
URL | http://www.eoa.de |
info@eoa.de | |
Tel. | 02166-91567-89 |
Fax | 02166-91567-99 |
Strasse | An der Eickesmühle 23 |
PLZ | 41238 |
Ort | Mönchengladbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.prittworld.de/de/prittworld-home/eltern/inspiration/themenwelten/back-to-school-2013/mr-pritts-weltreise.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Gaming |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
Henkel AG & Co. KGaA |
Aufgabe/Briefing |
Passend zur Back to School-Kampagne 2013 unter dem Motto „Deine Ideen werden wahr“ schlüpft die Markenfigur Mr. Pritt in verschiedene Rollen und soll auch online in fantastische Welten wie Märchen, Luftfahrt und Seefahrt eintauchen. Hierzu gilt es, neue Inhalte zu erstellen, die für Kinder einen Anreiz für einen Besuch der kreativen Online-Bastelwelt zu schaffen. |
Umsetzung/Lösung |
Wir kreieren drei neue Games für www.prittworld.com, in denen spielbegeisterte Kinder mit dem Markencharakter Mr. Pritt auf Weltreise gehen und am Tablet und PC ihre Geschicklichkeit testen können. In den neuen Spielen „Pilot School“, „Coconut Island“ und „Dschungel Safari“ auf der Webseite begibt der Abenteurer sich auf Weltreise und erkundet als Pilot die Luft, als Pirat eine Insel sowie als Forscher den Dschungel. Dabei führt der User Mr. Pritt durch virtuelle Themenwelten aus bunten Papp- und Bastelelementen, die collagenartig zusammengesetzt sind. Ziel der drei Spiele ist es, Hindernissen wie Gewitterwolken oder Affen auszuweichen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Nach Beenden eines Games hat der User die Möglichkeit, sich in einer Highscore-Liste mit anderen zu messen und an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilzunehmen. Die Spiele mit anschließender Gewinnaktion sind in den Sprachen Deutsch, Französisch und Niederländisch über die Markenauftritte von Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden abrufbar. |
Budget |
k.A. |