Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art GmbH relauncht "auswaerts-zuhause.de" für "Verband der Kolpinghäuser e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | auswaerts-zuhause.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art GmbH |
URL | http://www.eoa.de |
info@eoa.de | |
Tel. | 02166-91567-89 |
Fax | 02166-91567-99 |
Strasse | An der Eickesmühle 23 |
PLZ | 41238 |
Ort | Mönchengladbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.auswaerts-zuhause.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verband der Kolpinghäuser e.V. |
Aufgabe/Briefing |
AUSWÄRTS ZUHAUSE – Forum Jugendwohnen unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 27 Jahren bei der Suche nach einer passenden Unterkunft während der Ausbildung oder beim Start ins Berufsleben. Damit das Angebot von den Jugendlichen gefunden und einfacher genutzt werden kann, erhält die Webseite unter www.auswaerts-zuhause.de einen neuen Look. |
Umsetzung/Lösung |
Wir unterziehen der vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend unterstützten Webseite einem kompletten grafischen und inhaltlichen Relaunch. Übersichtlich dargestellte Informationen und Botschaften von Testimonials aus der Zielgruppe stehen auf der neuen Seite im Mittelpunkt. Letztere ermöglichen den jungen Usern einen emotionalen Einstieg in das Thema und bauen von Anfang an Vertrauen und Sicherheit auf. Modern, aufgeräumt und vor allem zielgruppengerecht präsentiert sich der Internetauftritt im neuen Design. Neben vielen nützlichen Informationen und Features rund um das Thema „Jugendwohnen“, finden Wohnplatz-Suchende auf der Webseite authentische Berichte von Bewohnern der Jugendwohnheime. Eine interaktive Deutschlandkarte, auf der die User die zahlreichen Unterkünfte auf zeitgemäße Weise entdecken oder zielgerichtet und schnell finden können, vereinfacht den Weg in die ersten eigenen vier Wände und rundet das neue www.auswaerts-zuhause.de ab. |
Budget |
k.A. |