Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art GmbH relauncht "auswaerts-zuhause.de" für "Verband der Kolpinghäuser e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | auswaerts-zuhause.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art GmbH |
URL | http://www.eoa.de |
info@eoa.de | |
Tel. | 02166-91567-89 |
Fax | 02166-91567-99 |
Strasse | An der Eickesmühle 23 |
PLZ | 41238 |
Ort | Mönchengladbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.auswaerts-zuhause.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verband der Kolpinghäuser e.V. |
Aufgabe/Briefing |
AUSWÄRTS ZUHAUSE – Forum Jugendwohnen unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 27 Jahren bei der Suche nach einer passenden Unterkunft während der Ausbildung oder beim Start ins Berufsleben. Damit das Angebot von den Jugendlichen gefunden und einfacher genutzt werden kann, erhält die Webseite unter www.auswaerts-zuhause.de einen neuen Look. |
Umsetzung/Lösung |
Wir unterziehen der vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend unterstützten Webseite einem kompletten grafischen und inhaltlichen Relaunch. Übersichtlich dargestellte Informationen und Botschaften von Testimonials aus der Zielgruppe stehen auf der neuen Seite im Mittelpunkt. Letztere ermöglichen den jungen Usern einen emotionalen Einstieg in das Thema und bauen von Anfang an Vertrauen und Sicherheit auf. Modern, aufgeräumt und vor allem zielgruppengerecht präsentiert sich der Internetauftritt im neuen Design. Neben vielen nützlichen Informationen und Features rund um das Thema „Jugendwohnen“, finden Wohnplatz-Suchende auf der Webseite authentische Berichte von Bewohnern der Jugendwohnheime. Eine interaktive Deutschlandkarte, auf der die User die zahlreichen Unterkünfte auf zeitgemäße Weise entdecken oder zielgerichtet und schnell finden können, vereinfacht den Weg in die ersten eigenen vier Wände und rundet das neue www.auswaerts-zuhause.de ab. |
Budget |
k.A. |