Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elements of Art GmbH relauncht "auswaerts-zuhause.de" für "Verband der Kolpinghäuser e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:auswaerts-zuhause.de
Anbieter/Agentur:Elements of Art GmbH
URLhttp://www.eoa.de
E-Mailinfo@eoa.de
Tel.02166-91567-89
Fax02166-91567-99
StrasseAn der Eickesmühle 23
PLZ41238
OrtMönchengladbach
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.auswaerts-zuhause.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verband der Kolpinghäuser e.V.
Aufgabe/Briefing
AUSWÄRTS ZUHAUSE – Forum Jugendwohnen unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 27 Jahren bei der Suche nach einer passenden Unterkunft während der Ausbildung oder beim Start ins Berufsleben. Damit das Angebot von den Jugendlichen gefunden und einfacher genutzt werden kann, erhält die Webseite unter www.auswaerts-zuhause.de einen neuen Look.
Umsetzung/Lösung
Wir unterziehen der vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend unterstützten Webseite einem kompletten grafischen und inhaltlichen Relaunch. Übersichtlich dargestellte Informationen und Botschaften von Testimonials aus der Zielgruppe stehen auf der neuen Seite im Mittelpunkt. Letztere ermöglichen den jungen Usern einen emotionalen Einstieg in das Thema und bauen von Anfang an Vertrauen und Sicherheit auf.

Modern, aufgeräumt und vor allem zielgruppengerecht präsentiert sich der Internetauftritt im neuen Design. Neben vielen nützlichen Informationen und Features rund um das Thema „Jugendwohnen“, finden Wohnplatz-Suchende auf der Webseite authentische Berichte von Bewohnern der Jugendwohnheime. Eine interaktive Deutschlandkarte, auf der die User die zahlreichen Unterkünfte auf zeitgemäße Weise entdecken oder zielgerichtet und schnell finden können, vereinfacht den Weg in die ersten eigenen vier Wände und rundet das neue www.auswaerts-zuhause.de ab.
Budget
k.A.