Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art GmbH relauncht "pido.de" für "DEW21"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pido.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art GmbH |
URL | http://www.eoa.de |
info@eoa.de | |
Tel. | 02166-91567-89 |
Fax | 02166-91567-99 |
Strasse | An der Eickesmühle 23 |
PLZ | 41238 |
Ort | Mönchengladbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pido.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DEW21 |
Aufgabe/Briefing |
Die Webseite zum Kinderclub Pido der DEW21 (Dortmunder Energie und Wasserversorgung GmbH) soll einen neuen Look bekommen. Unter www.pido.de können Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren dann noch mehr über die Unternehmensprodukte Strom, Gas, Wasser und Wärme erfahren und sich über aktuelle Events zu Energie-Themen auf dem Laufenden halten. |
Umsetzung/Lösung |
Wir überarbeiten die Struktur und das Design der Webseite komplett, um den Internetauftritt übersichtlicher und einladender für das kindliche Auge zu gestalten. Der junge Nutzer erhält Kurz-Informationen zu allen wichtigen Themen auf einen Blick, ohne lästiges Scrollen. Je nach Interesse kann er so direkt in eine der Rubriken „Termine“, „Schon gewusst?“, „Mitmachen“ oder „Spiel & Spaß“ einsteigen. Neben vielen, spielerisch aufbereiteten Informationen rund um die Themen Energie-, Wasser und Wärmeversorgung erhalten die Kinder auf der Webseite praktisch anzuwendende Tipps, beispielsweise um Strom und Wasser zu sparen. Daneben erfahren die Kinder in der Rubrik „Termine“ alles über aktuelle DEW21-Events zu diesen Themen in Dortmund. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: bei den animierten Figuren auf der Seite gibt es immer etwas zu entdecken und zudem laden u. a. verschiedene Spiele, eine Witz-Ecke, Ausmalbilder und Gewinnspiele zum Verweilen auf der Seite ein. |
Budget |
k.A. |