Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Berlin gewinnt Pitch bei "Electrolux Hausgeräte GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | AEG und Electrolux |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Berlin |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.electrolux.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Electrolux Hausgeräte GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Britta Amara, Marketing Manager Cluster Germany / Austria, Marion Stiefeler, Manager Marketing Communication Germany, Heidi Zucker, Specialist POS Management Germany |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Toby Pschorr, Geschäftsführer Britta Posner, Client Services Director Hans-Hinrich Brandt, Junior Account Manager Strategie: Gordon Euchler, Planning Director Felix Disson, Junior Planner Kreation: Veit Möller, Creative Director Nils Haseborg, Creative Director Ray Ho, Creative Director |
Aufgabe/Briefing |
DDB Tribal setzt sich beim Pitch um den Deutschland Etat von AEG und Electrolux gegen mehrere Mitbewerber durch. Für zunächst drei Jahre werden somit sämtliche Marken- und Produktkampagnen von Berlin aus betreut. DDB Tribal startet im September 2013 bei der IFA mit einer groß angelegten, integrierten Kampagne – mit Online- und POS-Elementen sowie begleitender Printkommunikation – die vor allem die Emotionalisierung und Premiumisierung der der beiden Marken im Heimatmarkt Deutschland zum Ziel hat. Im März diesen Jahres machte die Electrolux Group, die jährlich über 40 Millionen Produkte in mehr als 150 Märkten verkauft und somit zu den weltweit größten Elektronikkonzernen zählt, DDB Tribal Berlin bereits zur EMEA Lead Agentur für die Marken AEG und Electrolux. |