Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal Berlin gewinnt Pitch bei "Electrolux Hausgeräte GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | AEG und Electrolux |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal Berlin |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.electrolux.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Electrolux Hausgeräte GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Britta Amara, Marketing Manager Cluster Germany / Austria, Marion Stiefeler, Manager Marketing Communication Germany, Heidi Zucker, Specialist POS Management Germany |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Toby Pschorr, Geschäftsführer Britta Posner, Client Services Director Hans-Hinrich Brandt, Junior Account Manager Strategie: Gordon Euchler, Planning Director Felix Disson, Junior Planner Kreation: Veit Möller, Creative Director Nils Haseborg, Creative Director Ray Ho, Creative Director |
Aufgabe/Briefing |
DDB Tribal setzt sich beim Pitch um den Deutschland Etat von AEG und Electrolux gegen mehrere Mitbewerber durch. Für zunächst drei Jahre werden somit sämtliche Marken- und Produktkampagnen von Berlin aus betreut. DDB Tribal startet im September 2013 bei der IFA mit einer groß angelegten, integrierten Kampagne – mit Online- und POS-Elementen sowie begleitender Printkommunikation – die vor allem die Emotionalisierung und Premiumisierung der der beiden Marken im Heimatmarkt Deutschland zum Ziel hat. Im März diesen Jahres machte die Electrolux Group, die jährlich über 40 Millionen Produkte in mehr als 150 Märkten verkauft und somit zu den weltweit größten Elektronikkonzernen zählt, DDB Tribal Berlin bereits zur EMEA Lead Agentur für die Marken AEG und Electrolux. |